Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

suche zuverlässigen webspace-provider

sarando

Aktives Mitglied

Guten Tag!

Nach Wochen und Monaten des Wartens und Bangens möchte ich nun endlich meine Website umziehen.
Einfacher gesagt als getan. Leider ist mein Anbieter in aller Munde was die Negativ-Kritik angeht.
Deshalb werde ich einfach eine neue Domain mit Webspace anlegen.

Um nicht nochmal auf so eine Pleite reinzufallen, frage ich Euch, mit welchen Anbietern ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Wichtig wären mir eine einfach zu durchschauende Kündigungspolitik, Umzugspolitik, Zahlungsabwicklung bzw.
Abrechnung und ggf. Support, gute bis sehr gute Erreichbarkeit und Geschwindigkeit.

Leider vertraue ich nicht mehr auf "öffentlich" zugängliche Bewertungsskalen, da ich davon ausgehen muss, dass fast alle getürkt sind.
Gibt es denn eine vertrauenswürdige Rangliste im Internet??? Oder eine Tüv-Prüfung? o.ä./etc.

Webspace würde mir ab 500 MB aufwärts etwas nützen, eventuelle Datenbankanbindung, FTP-Zugriff und gängige Extras wie PHP
... später eventuell eine unkomplizierte Erweiterung des Leistungsumfangs.
Da ich die Website eher aus Prestige-Gründen,
als aus wirtschaftlicher Gewinnbringung aufrecht erhalten möchte, will ich nicht allzuviel Geld ausgeben. Ca. bis 15 Euro im Monat.

Als Antwort würde mich ein Link zu einem von Euch als gut bewerteten Angebot freuen.
Vielleicht könntet Ihr noch dazuschreiben, wie lange ihr schon bei diesem Anbieter seid
und was das schlimmste Problem war, das ihr dort bisher hattet.

Bitte keine Verweise auf alte Foren-Einträge.

Ein aktueller Stand wäre mir sehr wichtig,
da bei meinem aktuellen Anbieter anfangs auch alles glatt lief
und sich durch Aufkauf etc. sehr schnell die Dinge ändern können.



Ich sage Danke im Voraus und hoffe auf rege Beteiligung. :danke:





Nachtrag.
Bislang ist alles reibungslos verlaufen.
Es gab noch keinen Ausfall.
Mails kommen zuverlässig an etc.
Geschwindigkeit ist immer zufriedenstellend.

Erstaunlich, dass es so etwas noch gibt.
Vielen Dank im Nachhinein an alle die mir zu dieser Entscheidung verholfen haben.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

exo

Aktives Mitglied

AW: suche zuverlässigen webspace-provider

All-Inkl.com


damit bin ich und ein paar weitere Freunde zufrieden!


jap kann ich auch nur empfehlen war auch jahrelang bei dem und konnte jetzt auch meine firma davon überzeugen dorthin zu wechseln - bei denen geht wirklich alles super fix, support ist immer erreichbar wenn man mal hilfe brauch bei nen domainwechsel oder sowas und downtime ist bei denen glaub ich nen fremtwort :)
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: suche zuverlässigen webspace-provider

Hallo,
Ich bin schon seit mehreren Jahren bei Hoehne AG. Service & Leistung sind für meine Begriffe ok. Zumal es bisher nie irgendwelche Serverausfälle gegeben hat.
MfG
Ji_Gwa
 

sokie

Mod | Web

AW: suche zuverlässigen webspace-provider

ich hab ür verschiedene Projekte Webspace bei genommen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und wenn man mal anruft (14ct/min) gehen sogar Sonderlösungen die im Rahmen sind. ich bin sehr zufrieden.
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: suche zuverlässigen webspace-provider

Suche für meine Töchter eine eigene EMail Domain.

Gibt es bei webhoster irgendwelche versteckten Kosten oder ist das Angebot wirklich kostenlos inkl. Domain ?

Vielen Dank im Voraus
psd_fff
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: suche zuverlässigen webspace-provider

Gibt es bei webhoster irgendwelche versteckten Kosten oder ist das Angebot wirklich kostenlos inkl. Domain ?
Ist nur für 1 Jahr frei:
"die Laufzeit beträgt maximal 12 Monate. Nach Ablauf wird die Domain von webhoster.de gelöscht, oder kann vom Antragsteller übernommen werden."

Ich habe den Profitarif für 2,99/Monat und keine weiteren Kosten. Die kämen nur auf, wenn du den telefonischen Support nutzen würdest (Abrechnung über Telefonrechnung).
 

Lygiarwen

neugierigichbin

AW: suche zuverlässigen webspace-provider

Suche für meine Töchter eine eigene EMail Domain.

Gibt es bei webhoster irgendwelche versteckten Kosten oder ist das Angebot wirklich kostenlos inkl. Domain ?

Vielen Dank im Voraus
psd_fff



kann ich dir leider nicht sagen ich hab einen Bezahltarif dort aber mit nichtmal ganz 3 Euros pro Monat ist das ganz ok
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: suche zuverlässigen webspace-provider

Danke, so weit hatte ich noch gar nicht gelesen.

Da bleibe ich bei der Domainfactory... (ca. 12Euro im Jahr)

psd_fff
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: suche zuverlässigen webspace-provider

@ joe-icebaer
ich kenne keinen anbieter der mehr negativ-kritik im netz hat, als evanzo.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: suche zuverlässigen webspace-provider

Ich bin seit gut drei Jahren bei All-inkl. Support ist absolut top: Anrufen, wird erledigt. Letztens hab ich um 22h angerufen und nach PHP5 gefragt, zwei Stunden später bin ich umgezogen.

Ich hab einen Reselleraccount, der ist natürlich was teurer, aber für dein Budget müsstet du was recht fettes bei denen kriegen.


Nimm den "Privat Plus"

· 3 Domains inklusive
· 250 Subdomains
· 10 GB Speicherplatz
· Traffic inklusive
· 1000 E-Mail-Postfächer
· 50 Kunden je Server

· IMAP und POP3
· PHP, Perl
· FPSE-Erweiterung
· 25 MySQL Datenbanken
· 5 CronJobs

· SSL-Proxy
· E-Mail Virenfilter
· E-Mail Spamfilter
· Software Installer
· 24 h Hotline

7,95 Euro im Monat und gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:

sarando

Aktives Mitglied

AW: suche zuverlässigen webspace-provider

Vielen Dank für Eure Statements.
Ich bin fündig geworden...
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: suche zuverlässigen webspace-provider

Hier kommt die Antwort:

Mehrmals wurde all-inkl.com genannt.

Daraufhin habe ich mich umgesehen und kaum Negativ-Kritik gefunden.
Eine Kritik gab es zu bedenken: All-inkl. hat einen User wohl aufgrund der hohen Klickrate abgemahnt.. oder ähnlich.
Im Angebot für Webhosting-Kunden steht allerdings auch, dass keine Chat-Foren geduldet werden, dazu müsse man sich einen eigenen Server mieten, weil nicht abzusähen wäre, in wieweit sich das Forum entwickelt... etc.
Einen Chat habe ich nicht vor... Ich weiß jetzt aber auch nicht ob der User einen Chat hatte...

Sollte ich aufgrund meiner hohen Klickrate abgemahnt werden, dann würde ich mich freuen *G* nicht wegen der Abmahnung sonder wegen der Klickrate. Nun ja, das ist vielleicht zu überdenken...

Also habe ich mich jetzt für das Angebot von all-inkl > "Privat Plus" entschieden.
Ein Grund waren natürlich auch die vielen Sterne die wex_stallion hat.

Ich bin beeindruckt von der Einfachheit der Abwicklung und der Benutzeroberfläche.
Nachdem ich bei meinem anderen Anbieter doch sehr enttäuscht bin, bin ich geradezu verblüfft wie einfach eine Benutzeroberfläche sein kann. Auch von den Hilfe-Nachrichten auf der Webseite selber bin ich restlos begeistert.
Nun ja, ich muss mich noch zurückhalten, schließlich weiß ich nicht wie sich das auf die Dauer entwickelt... Aber ich kann bisher nicht klagen und ich will es auch nicht.

Auch die Geschwindigkeit ist geradezu eine Erfrischung verglichen mit dem anderen Anbieter.

Der Preis ist absolut günstig.
Ich zahle bei meinem alten Anbieter 4 Euro für 1 GB und 1 Datenbank monatlich...
Bei all-inkl. 7.95 monatlich für 10 GB und 25 Datenbanken.
Das steht in keiner Relation und ist auch sonst von so viel mehr Angebot gedeckt.

In den AGB's steht natürlich, dass sich die Preise irgendwann anheben können... aber das steht ja überall...

Es gibt auch die Möglichkeit, Rabatte zu bekommen, wenn man mehrere Monate im Voraus bezahlt. Allerdings werden die Vorauszahlung bei einer Kündigung nicht mehr zurückerstattet. Bei einer einfachen Rechnung lohnen sich die Rabatte nicht wirklich... deshalb verzichte ich darauf.
Gekündigt werden kann mit einer Monatsfrist, wenn die Domain voher deaktiviert wurde. Natürlich weiß ich nicht ob das in der Praxis alles so einfach ist, aber zumindest werden alle nötigen Formulare als PDF auf der Hauptseite angeboten.

Also da bin ich jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben