Nicht mehr ganz neu hier
Ihr Lieben, ich brauch mal wieder Eure Hilfe!
Ich erstelle gerade eine HP mit Inhalten aus einer DB. Es soll eine Suchfunktion geben.
Dazu habe ich ein Formular:
Dazu dann in der ergebnis.php:
Ich möchte entweder eine Mehrfachauswahl treffen können (z.B. Deutschland und Frankreich. Oder, was auch ginge, alle Länder auswählen können.
Leider weiß ich nicht, wie ich dann den Select-Befehl schreiben kann.
Zur Mehrfachauswahl habe ich schon mit <select name="land[]" ...> experimentiert. Ich sehe dann in der Browserzeile: ..../ergebnis.php?land=Deutschland&land=Niederlande&...
weiß aber nicht, wie ich das trennen oder weiterverarbeiten kann.
Zur Auswahl alle: Im betreffenden DB-Feld steht das jeweilige Land ausgeschrieben (z.B. Deutschland).
Wie kann ich sowas schreiben wie: Select * from Tabelle Where Haus_Land = "alle Länder möglich"?
Könnt Ihr mir da weiter helfen?
Bitte setzt nicht allzuviele php-Kenntnisse voraus. Ich bin froh, bis hier hin gekommen zu sein. ;-)
Vielen Dank schon mal
Heike
Ich erstelle gerade eine HP mit Inhalten aus einer DB. Es soll eine Suchfunktion geben.
Dazu habe ich ein Formular:
Code:
<select name="land" style="width: 160px;" multiple="multiple" class="testselect2">
<option value="alle">alle</option>
<option value="Deutschland">Deutschland</option>
<option value="Niederlande">Niederlande</option>
<option value="Frankreich">Frankreich</option>
<option value="Spanien">Spanien</option>
</select>
Code:
$Landwahl = $_GET['land'];
$abfrage = "SELECT * FROM Tabelle WHERE HAUS_LAND = '$Landwahl' ";
Leider weiß ich nicht, wie ich dann den Select-Befehl schreiben kann.
Zur Mehrfachauswahl habe ich schon mit <select name="land[]" ...> experimentiert. Ich sehe dann in der Browserzeile: ..../ergebnis.php?land=Deutschland&land=Niederlande&...
weiß aber nicht, wie ich das trennen oder weiterverarbeiten kann.
Zur Auswahl alle: Im betreffenden DB-Feld steht das jeweilige Land ausgeschrieben (z.B. Deutschland).
Wie kann ich sowas schreiben wie: Select * from Tabelle Where Haus_Land = "alle Länder möglich"?
Könnt Ihr mir da weiter helfen?
Bitte setzt nicht allzuviele php-Kenntnisse voraus. Ich bin froh, bis hier hin gekommen zu sein. ;-)
Vielen Dank schon mal
Heike