Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

suchmaschinen optimierungs problem

holzfelix

Aktives Mitglied

hi leue

Ich prüfe meine seite mut rankflex.com

mein title und kjywords werden aber nicht erkannt ....

seite ist snow-braker.com

woran liegt das?
 

MyBad

localhorst

AW: suchmaschinen optimierungs problem

Wie hast du denn die Weiterleitung auf das Subfolder angelegt? Bei Rankflex wird nur die Hauptdomain untersucht. Deine Website liegt aber in einem Unterordner "/hp".

Keywords beeinflussen seit geraumer Zeit das Ranking nicht mehr. Zumindest ist das bei Google so.
 

MyBad

localhorst

AW: suchmaschinen optimierungs problem

Mache die Weiterleitung per .htaccess. Da deine Website in einem Unterverzeichnis liegt, wird nur die Index mit der meta-Weiterleitung geprüft!
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: suchmaschinen optimierungs problem

Deine Seite ist zwar schön anzuschauen, scheint aber technisch nicht sauber umgesetzt zu sein.
Nur so ist es zu erklären das Dein favicon erst tief verschachtelt zu finden ist. An einer Position, an der es nichts verloren hat. Es gehört in das Rootverzeichniss des Templates bzw. der Seite.

Weiterhin lesen meine Tools aus, das Deine Meta-Description bei den Meta-Keywords steht, der Author steht da, wo die robots.txt stehen sollte usw. Auch hier schein irgendwo Chaos zu herrschen. Aber ohne die einzelnen Seiten angeschaut zu haben, kann ich Dir auch nicht sagen, wo der Fehler liegen könnte.
Gehe also die Struktur und den Aufbau Deiner Seite nochmal ganz von Anfang an durch. Wo hast Du etwas durcheinander gebracht.
Bemerkenswert finde ich, das Dein Quelltext es als richtig ausgibt. Wer hat die Seite den geschrieben? Du selbst? Oder eine Agentur?

Verpixelte Grüße

Wichtiger Nachtrag !!!
Habe nochmal genauer hingesehen. Deine Meta-Tags sind alle nicht geschlossen !!!
Das wird der Fehler sein. Also wie vermutet nicht sauber geschrieben.
Es wurde das slash am ende vergessen. Am Ende muss stehen /> und nicht nur >.
 
Zuletzt bearbeitet:

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: suchmaschinen optimierungs problem

ich hab die selber gemacht

wie mach ich das denn mit dem htacces redirect das funktioniert nicht
 

MyBad

localhorst

AW: suchmaschinen optimierungs problem

Deine Seite ist zwar schön anzuschauen, scheint aber technisch nicht sauber umgesetzt zu sein.
Nur so ist es zu erklären das Dein favicon erst tief verschachtelt zu finden ist. An einer Position, an der es nichts verloren hat. Es gehört in das Rootverzeichniss des Templates bzw. der Seite.

Weiterhin lesen meine Tools aus, das Deine Meta-Description bei den Meta-Keywords steht, der Author steht da, wo die robots.txt stehen sollte usw. Auch hier schein irgendwo Chaos zu herrschen. Aber ohne die einzelnen Seiten angeschaut zu haben, kann ich Dir auch nicht sagen, wo der Fehler liegen könnte.
Gehe also die Struktur und den Aufbau Deiner Seite nochmal ganz von Anfang an durch. Wo hast Du etwas durcheinander gebracht.
Bemerkenswert finde ich, das Dein Quelltext es als richtig ausgibt. Wer hat die Seite den geschrieben? Du selbst? Oder eine Agentur?

Verpixelte Grüße

Also die Meta-Tags stimmen laut Firebug. Edit: Stimmt, sind nicht richtig geschlossen.

Check deine Site am besten aber dennoch mal mit dem Validator durch. Auch was SEO angeht kannst du OnPage noch einiges tun. Stichwort: Image-Replacement.
 
Zuletzt bearbeitet:

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: suchmaschinen optimierungs problem

also die reihenfolge der meta tags ist doch egal!

htacces funzt jetzt

welche tools nutzt du denn?
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: suchmaschinen optimierungs problem

Auch wenn ich schon Anmerkungen anderer wiederhole, zähle ich mal ein paar Auffälligkeiten auf:
- DOCTYPE kommt mir eigenartig kurz und falsch vor.
- Ob die HTML-Anweisung auf diese Weise wirklich funktionieren kann, weiß ich nicht.
- TITEL-Anweisung ist falsch, sollte wohl so sein:
<meta name="title" content="Snow Braker ..." />
- Und alles Anweisungen müssen mit /> enden.

Ich weiß nicht, ob Firebug ein verlässliches Kriterium ist.
Dass Keywords das Ranking seit geraumer Zeit nicht mehr beeinflussen, dürfte eine unhaltbare Behauptung sein, denn dies wissen nur die Programmierer beim Suchmaschinenanbieter. Dies kann sich laufend ändern. Richtig ist, dass die Keywords allein nicht funktionieren, sondern schon in Einklang mit den hinterlegten Begriffen und ihrer Auszeichnung (bold, italic, Überschrift) auf jeder einzelnen Seite stehen müssen.
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: suchmaschinen optimierungs problem

das ist der Html5 doctype das ist so schon okay. danke

w3c validator hatte keine probleme dass die tags nicht mit /> geschlossen sind...
 

MyBad

localhorst

AW: suchmaschinen optimierungs problem

das ist der Html5 doctype das ist so schon okay. danke

w3c validator hatte keine probleme dass die tags nicht mit /> geschlossen sind...

Ist die Frage, ob der Validator dies schon anmeckert, da es sich ja noch nicht um einen offiziellen Standard bei HTML5 handelt. Ich bin mir da auch immer nicht wirklich sicher, ob es nun verpflichtend ist die Meta-Tags mit "/>" zu schließen oder ob nicht auch ">" (war ja bei HTML4.01 schon so. Lediglich XHTML verlangt " />") ausreicht. Laut w3schools ist ein Schließen mit ">" ausreichend. Ob das die SEO-Tools und Suchmaschinen auch so sehen ist natürlich eine andere Sache. Wie schon geschrieben handelt es sich bei HTML5 noch nicht um einen offiziellen Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:

Myhar

Hat es drauf

AW: suchmaschinen optimierungs problem

- DOCTYPE kommt mir eigenartig kurz und falsch vor.
Das ist der html5 doctype. Kurz, einfach zu merken und valide. Daran gibt es nichts das geringste auszusetzen.


- Ob die HTML-Anweisung auf diese Weise wirklich funktionieren kann, weiß ich nicht.
Es gibt keine HTML-Anweisungen, nur HTML-Tags? Falls du meinst, dass aufgrund des dir nicht bekannten doctypes nicht alles funktioniert: Es funktioniert weiterhin sogar mehr als mit den alten doctypes. Nur nicht in jedem (sprich IE) Browser.

- TITEL-Anweisung ist falsch, sollte wohl so sein:
<meta name="title" content="Snow Braker ..." />
- Und alles Anweisungen müssen mit /> enden.
Da hast du Recht

Ich weiß nicht, ob Firebug ein verlässliches Kriterium ist.
Dass Keywords das Ranking seit geraumer Zeit nicht mehr beeinflussen, dürfte eine unhaltbare Behauptung sein, denn dies wissen nur die Programmierer beim Suchmaschinenanbieter. Dies kann sich laufend ändern. Richtig ist, dass die Keywords allein nicht funktionieren, sondern schon in Einklang mit den hinterlegten Begriffen und ihrer Auszeichnung (bold, italic, Überschrift) auf jeder einzelnen Seite stehen müssen.
Ich dachte mir auch, wie können das einzelne Leute wissen. Das wissen doch nur die Suchmaschinenhersteller. Jedoch hat zB google eine offizielle Seite, in der erklärt wird, dass sie keine keywords mehr verwenden. Keywords schaden jedoch der Seite nicht, es gibt sicher noch Suchmaschinen, die diese verwenden.

Es gibt aber noch genügend Baustellen auf der HP:
- Der Titel der einzelnen Seiten könnte zB optimiert werden, die URLs für die einzelnen Seiten sollten schöner aufgebaut sein (kein /hp und kein ?gallery, sondern .com/gallery)
- sinnvolle alternativtexte bei Bildern (Das ist kein Hochgebirge)
- sinnvoller Einsatz der richtigen Tags -> Deine Seite ist eine reine div-Suppe, es gibt keine Überschriften oder sonstige sinnvolle Gliederung.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: suchmaschinen optimierungs problem

An dem schliessenden Tag hat sich auch in HTML5 nix geändert.
Also entsprechende Tags schliessen und dann weitersehen.
Oder hier keine Fragen stellen, wenn man resistent ist gegen Antworten.

Verpixelte Grüße
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: suchmaschinen optimierungs problem

ich bin nicht resistent gegen antworten! sonst hätte ich nicht gefragt


also keinerlei Änderung bis jetzt ... hab die weiterleitung jetzt über htaccess gemacht
und metatags geschlossen

habs mal an www.felix-hohlwegler.de getestet da ich da eine ähnliche ordnerstruktur hatte oder hab

leider keine änderung :(


und was für seo-tools oder checktools verwendet ihr denn?

hab mich in letzterzeit bei einigen webportalen angemeldet aber wenn ich einen backlink check mache tauchen diese seiten nicht auf.
 

MyBad

localhorst

AW: suchmaschinen optimierungs problem

An dem schliessenden Tag hat sich auch in HTML5 nix geändert.
Also entsprechende Tags schliessen und dann weitersehen.
Oder hier keine Fragen stellen, wenn man resistent ist gegen Antworten.

Verpixelte Grüße

Das stimmt nicht! Es ist laut w3 kein schließen des Tags per "/>" (zumindest bei Meta-Tags) notwendig. Das war es in HTML4 schon nicht. XHTML, da wird das verlangt.

http://www.w3schools.com/tags/tag_meta.asp
 
Zuletzt bearbeitet:

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: suchmaschinen optimierungs problem

und was für seo-tools oder checktools verwendet ihr denn?

hab mich in letzterzeit bei einigen webportalen angemeldet aber wenn ich einen backlink check mache tauchen diese seiten nicht auf.

bei den tests sagt es mir auch dass kein facebook und kein google + vorhanden wäre ist es aber doch .....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben