Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Summer Drink

turboniko

Souvlakivernichter

Hallo Leute!

Wollte Euch hier mal ein Bild zeigen, dass ich in einem Battle gemacht habe. Thema "Summer Drink".
Erstellt wurde das Bild in Cinema 4D R.12 und Renderzeit betrug etwa 10 Minuten mit Eiswürfel ;)
Wie lange das Modeln gedauert hat, kann ich schwer sagen, da ich immer nur klein-weise daran gearbeitet habe. Schätze aber so ca. 4 Stunden.
Hoffe es gefällt Euch und Kritik ist natürlich gerne gesehen.

EDIT: Ach ja, gerendert mit AR

LG Niko!

Und Mesh

Zuletzt bearbeitet:

GND

GND

AW: Summer Drink

Das blau auf dem Bierdeckel passt nicht, da der ja keine Farben spiegeln kann. Das blau der Stühle finde ich bischen zuviel. Die Orangenscheibe , die Tischdecke und der Stil vom Glas sind dir sehr gut gelungen.

Brandenburg

Nicht mehr ganz neu hier

im grossen und ganzen doch ganz o.k. aber es sind ja wie so oft die kleinigkeiten die eine Illusion perfekt Aussehen lassen.

- im Glas der Wasserrand? find ich zu dick und die Eiswürfel zu dunkel
- die Sachen in ps rein laden und farblich anpassen so das dieser eingesetzte Eindruck nicht aufkommt (oder in dein 3D Programm)
- ruhig das Reserviert Schild in voller Position (weiter hinten?) die ganze Szene auf dem Tisch vielleicht ein kleines Stück nach hinten?

du wolltest Kritik...

Roxania

Nicht mehr ganz neu hier

Ich kann den anderen nur zustimmen zudem sieht der Bierdeckel aus als würde er in der Luft hängen, zumindestens sehe ich das so.

oliver111

Hat es drauf

ich finde es ist Dir gut gelungen, die kleinen Fehler sind ja schon angesprochen worden und große gibt es meiner Meinung nach nicht

turboniko

Souvlakivernichter

Vielen Dank für Eure Meinungen!
Der Battle ist ja jetzt schon vorbei, aber ich werde mich sicher noch mal an die Arbeit machen und Eure Tipps beherzigen.

Liebe Grüße, Niko!

mirek

Aktives Mitglied

Getränk Farbe ändern … Rot?
Die Szene ist ok außer dem Glass.
Der Fuß von dem Glass ist Überdimensioniert.
Stängel Verlängern damit das Glas eleganter wirkt .
Die Glanz und oder eventuell die Opazität anpassen.
für 10 min gute Arbeit .
Investiere noch mal 10 min und wird schon :)

Gruß
Mirek

turboniko

Souvlakivernichter

@mirek
Wie kommst Du auf 10 Minuten Arbeit?
Das Getränk ist ein "Ouzo Blue", der ist nur in den seltensten Fällen Rot ;)
Glas ist Maßstabsgetreu.
Aber am Wochenende werde ich mich sicher noch mal über die Szene her machen.

Vielen Dank für Dein Feedback!

Zuletzt bearbeitet:

mirek

Aktives Mitglied

Hallo Turboniko

UPS sorry
Irgendwo habe ich mit dem 10 min was falsch gelesen.
Ja was für ein Getränk das ist kann ich natürlich nicht wissen.
Aber in dem Bild Dominiert zuviel blau.
Die gelbe und braune Farbe passt sehr gut zum Blau …
Aber der gesamt bild ergibt eine Monotonie die sich aus der Dominanter blauer Farbe ergibt
Setzt du noch ein paar Akzente in andren Farben, so Entlädt sich das bild.
Das der Glass maßgetreu ist das glaube ich dir sogar.
Das widerspricht nicht dem was ich schon vorhin gesagt habe.
Er wirkt klumpig aus . Passt sich nicht in den Bild ein. Er ist da verloren gegangen.
Wenn du die Höhe so setzt dass er Hoher wird als die holz Veranda,
dann bekommt das bild einen anderen Zentralpunkt.
Denn jetzt das Mittelpunkt ist nicht das Glass , sonder die Zitrone .
Das Schildchen Reserviert würde ich in einer Komplementärfarbe machen
So bekommst du mehr leben ins bild
Ich nehme an dass, das ein Kirche sein soll ?
Die Zitrone Lebt die Kirche wirkt Tod dagegen.
Verschiebe sie leicht nach hinten, damit die Kirchenfarbe zum Geltung kommt.
An stelle von dem Brätchen würde ich ein anderes Accessories nutzen …
ZB Marlboro Zigarettenschachtel, Feuerzeug. Damit ins bild einer dritte Starke Farbe kommt.
Jetzt sind nur 2 Starke Farben Gelb und Blau.
Mann kann natürlich vieles ausprobieren …
Was ich nicht ganz Nachvollziehen kann ist: wie entstehet da den Schatten?
Der Kelch hat kein Schatten.
Die Veranda musste auch einen Schatten auf den Tisch werfen.
Sorry ... mit den 10 min arbeit ich hielte dich schon für einen Genie … :)

Gruß
Mirek

Zuletzt bearbeitet:

turboniko

Souvlakivernichter

Na Du machst Dir ja wirklich Gedanken über das Bild, gefällt mir :D
Also das viele Blau kommt daher, dass ich diese Aussicht von der Veranda so auf einen Urlaubsfoto aus Griechenland habe und Greece hauptsächlich aus Blau und Weiß besteht ;). Nur stand da auf den Tischen eine Flasche Ouzo :D. Hey, diese Flasche könnte ich eigentlich noch einbauen. Die hat ein schönes Rot-Weiß-Schwarzes Etikett (Ouzo 12).
Das Reserviert-Schild werde ich wahrscheinlich ganz weg nehmen, dass war nur ein Lückenfüller.
Der Schatten auf den Stück Papier (mit dem Ouzo Blue-Rezept ;)) kommt von der untergehenden Sonne die schon sehr tief steht und auf das Reserviert-Schild fällt.
Das Glas ist eben durchsichtig und wirft daher fast keinen Schatten. Das werde ich aber höchstwahrscheinlich auch noch mit einem Dummy-Objekt lösen.
Wie gesagt. Am Wochenende werde ich das sicher noch mal überarbeiten. Ich muss nur zwischendurch Pause machen, weil mich sonst das Fernweh übermannt :D

Nochmals Danke für Dein Feedback und liebe Grüße aus Wien, Niko!

mirek

Aktives Mitglied

Na Du machst Dir ja wirklich Gedanken über das Bild, gefällt mir :D
.....
Grüße aus Wien, Niko!

Hi Niko

Ja weil hast du hast ein schönes Augenblick eingefangen.
Dürfte ich mall das Foto sehen?
Denn das Glass Stängel Schatten muss auf dem Foto sichtbar sein … ( so wie das Veranda Schatten) .
Aus einem ganz normalen Physikalischen Grund .
In dem Stängel wird das Licht gebunden und läst er die Sonne nicht mehr durch.
Die Idee mit der Flasche finde ich sehr gut. Bringt genau die Rote Farbe rein die noch fehlt.

Gutes gelingen
Gruß
Mirek

turboniko

Souvlakivernichter

Das Foto ist leider bei meinen Eltern im Haus, aber sollte ich sie am Wochenende besuchen, nehme ich es mit und lade es hoch. Das mit dem Glasschatten leuchtet mir ein. Seh ich mir auch sicher noch genauer an.

Liebe Grüße, Niko!

Kleiner_Kobold

Nicht mehr ganz neu hier

Ersteinmal kann ich meinen vorpostern nur Zustimmen, an sich wirklich gut gelungen.
Auf die meisten kleinen Fehler ist ja schon hingewiesen worden.
Was mir persöhnlich derzeit ein wenig missfält sind die Eiswürfel im Glas. Ich finde diese ein wenig zu undeutlich. Vieleicht könnte man hier die Blau-Färbung der Eiswürfel etwas zurück nehmen, sodass diese "klarer" wirken.

Anbei:
Meine Kritik ist ausschließlich Objektiv zu betrachten, da ich mich selbst mit der 3D Bildbearbeitung nicht wirklich auskenne.

turboniko

Souvlakivernichter

Was mir persöhnlich derzeit ein wenig missfält sind die Eiswürfel im Glas. Ich finde diese ein wenig zu undeutlich. Vieleicht könnte man hier die Blau-Färbung der Eiswürfel etwas zurück nehmen, sodass diese "klarer" wirken.

Anbei:
Meine Kritik ist ausschließlich Objektiv zu betrachten, da ich mich selbst mit der 3D Bildbearbeitung nicht wirklich auskenne.
OK, jetzt ist es fast ein Full-Quote, tut mir leid.
Du hast völlig recht @Kobold, aber da bräuchte ich nur den Winkel zur Kmera verstellen.
Ich bin heute schon am Osterfeiern, deswegen kann ich mich auch nicht mehr so artikulieren.
Was mich wirklich freut ist, dass dieses Bild doch Kritik hervor brachte.

Ach ich liebe diese Forum :D

Wenn MEINE Feiertage um sind (Frau, Bruder, Tochter, Papa, Mama....), dann konzentriere ich mich auch sicher wieder auf hier!

FROHE OSTERN MEINE LIEBEN!

Euer Niko!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden