Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Supermanlogo mit einem C

chris4300

Aktives Mitglied

hi leute!

ich würde mir gerne ein supermanlogo selber "basteln" ... statt dem S ein C mittig!

die eckige Grundform in gelb, ein rotes C rein und eine Textur drüber wäre ein schneller Lösungsweg ... ich hätte das aber gerne ein wenig "ausgereifter" ähnlich diesem hier:

wie würdet ihr da ran gehen? vielen dank

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Supermanlogo mit einem C

ich würde die äussere form mit dem zeichenstiftwerkzeug nachzeichen. die kontur füllen und mit dem modus abgeflachte kanten und relief bearbeiten. ein c- reinschreiben, dieses mit frei transformieren anpassen und den ebeneffekt der kontur auf den buchstaben kopieren

JPausDanderE

Unsterblicher

Solltes Du heute nicht andere Probleme haben? Wenn's für den aktuellen Contest ist, ist es keine guter Idee auszuplaudern was Du machen möchtest! (Feind höhrt mit und ist verschlagen)

chris4300

Aktives Mitglied

@gugue: vielen dank! ja so hab ich's auch versucht ... mein ergebnis kommt aber mit dem im link vorhandenen nicht annähernd hin ... schaut weit weniger "plastisch" aus

@JPausDanderE: welchen contest meinst denn da? MvF bin ich erst am 7.8. dran ;-) Nö, da sich das C in meinem vornamen befindet, wollte ich das für "eigenzwecke" zaubern

gugue

Photoshopfan

@gugue: vielen dank! ja so hab ich's auch versucht ... mein ergebnis kommt aber mit dem im link vorhandenen nicht annähernd hin ... schaut weit weniger "plastisch" aus

@JPausDanderE: welchen contest meinst denn da? MvF bin ich erst am 7.8. dran ;-) Nö, da sich das C in meinem vornamen befindet, wollte ich das für "eigenzwecke" zaubern

versuche mal die einstellungen in der ebenobtion zu ändern und auch verschiedene glanzmuster.(spitze, Runde, 2-spitzige usw)

chris4300

Aktives Mitglied

Änder mal die Glanzkontur bei abgeflachte Kante - die letzte mit den zwei Spitzen...

Hier mal 'ne Schnelle 5min-Version, mit dem falschen Muster, aber hatte grad nicht das richtige ;)

na bumm ... genauso meinte ich das, respekt! wärst du evtl. so nett mir zu verraten wie du das hinbekommen hast (muster ändern schaff ich dann alleine) vielen dank!

chris4300

Aktives Mitglied

hey Wahnsinn ... super ... viiiiiiielen dank! das probier ich dann abends gleich mal ;-)

und das "ausgangs-C" bastel ich am besten mit dem pfadwerkzeug in die mitte, korrekt?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden