Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Surrealen Desktophintergrund mit Photoshop - weitere Ideen gesucht

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich wollte mir mal einen eigenen Hintergrund für den Desktop entwerfen, da es für Breitbildschirmlaptops mit 16:9 Displays leider nur wenige und oftmals langweilige Hintergründe gibt.

Die Verknüpfungen auf dem Desktop habe ich übrigens ausgeblendet, damit das nicht verwirrend wirkt, falls ich es dann mal als Hintergrundbild nehmen werde :)

Ich bräuchte noch dringend Ideen, Anregungen und Tipps , weil das Ganze noch etwas fade wirkt.

Vielen Dank schonmal im Voraus !

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Surrealen Desktophintergrund mit Photoshop - weitere Ideen gesucht

Also genau genommen ist daran nichts wirklich "Surreal", der Effekt den du erreichst kann man darin nicht kategorisieren.
Da fehlt definitiv was, konkret kann ich dir drei Ideen nennen:
- Farbe
- Form(en) -> z.B: 2D Silhouetten, Fraktale, Florals, ...
- Typo -> z.B: bring eine große Typo ein, große Worte die i-was beschreiben

Pet4

Noch nicht viel geschrieben

Da kann ich eFox nur zustimmen wirklich "Surreal" is da nix^^ .... Versuch mal die Ideen die er dir gepostet hat umzusetzten und zeig uns dann mal das ergebniss =)

Kunerich

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde das Bild am ehesten noch als Schleichwerbung für eine Notebook-Marke ansehen...

Greif42

Kreativkopf

Moin Moin ,
Ich stimme dir zu , da fehlt was . Etwas Augenfälliges . Wie wäre es , wenn du in die weißen Querstreifen ein Bild einarbeitest . Z.B. Ein Blumenfeld , einen Strand , ein Bergbild , einen Sonnenuntergang/-aufgang . Es sollte etwas sein , was sich von den anderen Teilen abhebt und den Werbetouch aufhebt . Außerdem kannst du die zauberde Frau effektiver einsetzen . Gruß , Greif

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

Also rein technisch (freigestellte Person, Scanlines, Spiegelungen, etc.) hab ich, abgesehen von diesem weißen Standardphotoshopleuchteffekt, was eben bei Anfängern viel zu gern und oft eingesetzt wird, eigentlich nichts auszusetzen.
Aber die Komposition als Ganzes sagt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht zu. Farblos, grau, steril und, wie du ja selbst sagst: etwas fade. ;)

Ich kann dir nichtmal sagen was man besser machen könnte, da es auch auf mich wie eine Werbung eines Notebookherstellers wirkt und sowas als Wallpaper gar net geht.

Edit: Nach erneutem Hinsehen, wurde deutlich, dass doch nicht so sauber freigestellt wurde, wie ich anfangs dachte. Der rechte Oberarm zB wirkt für mich etwas eigenartig.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden