Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SVG-Import Illustrator

JonJonson

Aktives Mitglied

Hallo Leute,
ich hab hier eine SVG-Datei bekommen, die ich mit dem Illustator nicht oder nur bedingt öffnen kann. Zum einen bekomm ich die Meldung: Zuschneidung geht beim Export ins SVG Tiny-Format verloren. Das kann ich dann bestätigen und die Datei öffnet sich, allerdings ist einiges verschoben und skallierungen passen nicht.
Jetzt hab ich mir Inkscape runtergeladen und damit kann ich das Teil öffnen. Als EPS exportiert kann ich es auch in Illustrator einlesen und bearbeiten.

Aber warum kann Illustrator das nicht gleich? Gibt es da irgendwelche Tricks die man kennen muss? Eigentlich auch egal, SVG bekomm ich ganz ganz selten rein. Nur warum kann ein Open-Source sowas öffnen und ein teures Programm nicht ....

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: SVG-Import Illustrator

Inkscape ist per Definition ein SVG-Editor. In Illustrator ist der Support für SVG nicht komplett ausgebaut. Du sagst ja selbst, dass Du nicht so häufig SVG reinbekommst. Das geht vermutlich einem Großteil der Illu-Nutzer so und daher wurden die Ressourcen von Adobe entsprechend eingeteilt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden