Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sweep-Modeling auf einem Foto

aaarghh

Kann PCs einschalten

Hi allerseits,

Ich habe gerade

DAS HIER

gefunden (auch das Video ansehen!). Ich könnte mir vorstellen dass diese Technik durchaus Sinn macht wenn man einfache Modelle auf der Grundlage von Fotos nachbauen kann. Vielleicht müssen die Algorithmen noch etwas verfeinert werden, aber prinzipiell sieht es zumindest in dem Video doch schon recht gut aus.

Gerade wenn man keine perfekte Foto-Vorlage hat und trotzdem dicht an der Realität bleiben möchte. Denn nicht jeder (mich eingeschlossen) ist so gut drauf dass er entsprechende Modelle inclusive Texturierung mal eben in der gleichen Zeit und Qualität aus dem Ärmel schütteln kann.

mik01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sweep-Modeling auf einem Foto

habe das video vor einer weile schon gesehen. wäre schön wenn die hersteller die software zur verfügung stellen würden.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Laut den allgemein zur Verfügung stehenden Infos ist das Programm leider (noch) nicht frei erhältlich. Wundert mich eigentlich weil es öffentlich vorgestellt wurde. Allerdings steht kein Software-Hersteller dahinter sondern eine Gruppe von Professoren. Die haben es vielleicht nicht so eilig mit der Vermarktung. Oder sie suchen noch jemanden der genug dafür bezahlt.

mik01

Nicht mehr ganz neu hier

ist ja ein beitrag zur siggraph gewesen. da sind überhaupt oft super interessante beiträge dabei. schaut euch mal die siggraph 2013 videos zum skinning an. leider ist das schon ein weilchen her und ich weiss die links nicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden