Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

swf-Datei auf 100% Fensterbreite im Browser skalieren (Flash CS3)

C

CherryTree

Guest

Hallo,

ich habe einen Ticker als flash-/ bzw. swf-Datei und dieser soll nun auf der Homepage immer über die gesamte Fensterbreite laufen.
Habe schon überall gesucht und auch ausprobiert, aber hat alles nicht so funktioniert, wie es soll! :( Wie funktioniert das?

Ich kenne mich leider nicht soo gut aus in Flash! Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte! :)

Liebe Grüße

randacek_pro

Mod | Forum

AW: swf-Datei auf 100% Fensterbreite im Browser skalieren (Flash CS3)

Hallo CherryTree ;)

vielleicht findest du hier eine Lösung:

Flash ist nicht so meine Baustelle, aber man kann über die Stage-Attribute einiges machen.
Besonders interessant ist "Stage.align"...

Hier auch noch mal ein weiter ->Link zu dem Thema.

Ich hoffe, das hilft dir, auch wenn ich kein Fachmann dafür bin :)

Lieber Gruß

Zuletzt bearbeitet:
C

CherryTree

Guest

Danke für die schnelle Antwort! :)
Das mit dem "Stage.align" hat schonmal ein bisschen was genützt!
Auf der linken Seite verläuft der Ticker, aber ab der Mitte nach rechts sieht man nur die Hintergrundfarbe der Bühne!? Wo ist da der Fehler jetzt? :/

randacek_pro

Mod | Forum

Das kommt daher, dass du mit "Stage.align" nicht den Inhalt skalierst, sondern nur die "Bühne" also sprich das Flashfeld, in dem deine Aktion läuft...

Hast du einen Link zu deiner Seite?

Lieber Gruß

C

CherryTree

Guest

Nein leider nicht, oder kann man das iwie hochladen? Ich bin ja noch nicht lange hier angemeldet :D

Muss der Text dann auf der Bühne laufen? Wenn ja.. wie geht das?

randacek_pro

Mod | Forum

Um den Inhalt zu skalieren, benötigst du ein Event bzw. einen EventListener und dann ein entsprechendes Skript...

Da ich wie gesagt kein Fachmann für Flash und AS2 bin, verweise ich dich am besten mal an 3 Threads, die aber ziemlich genau das behandeln, was du vermutlich suchst :)

Da wären: