Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

swf-grösse für unterschiedliche bildschirme

corganfan

Nicht mehr ganz neu hier

guten morgen!

ich will eine interaktive swf machen, ein rollband mit mehreren gallerien.
wie das gescripted wird weiss ich.
nur soll die swf danach zwecks präsentation auf unterschiedlichen bildschirmen laufen.
ich möchte , das immer eine art"doppelseite", die ich in der swf gebaut habe, (das rollband besteht dann aus vielen doppelseiten hitereinander), den bildschirm füllt.
also durch buttons wird auf ein bestimmte position x der swf gesprungen.
wenn der bildschirm jetzt aber kleiner oder grösser ausfällt, sieht mann die doppelseite angeschnitten oder noch ein stück von der nächsten.
das ist unschön, wie kann ich das problem lösen?
danke!

M

Marotzke

Guest

AW: swf-grösse für unterschiedliche bildschirme

Vielleicht hilft es dir weiter, wenn du die Exporteinstellung für Ränder auf "passgenau" stellst. Dann wird nichts ausserhalb mehr angezeigt.

CIX88

Aktives Mitglied

Das ist möglich, aber um dem vorzubeugen, müsstest du die aktuelle Größe vom Flash ermitteln, und die Position und ggf. die Größe neu berechnen lasssen. Kommt drauf an wie du das Flash erstellt hast!

M

Marotzke

Guest

"Passgenau" skaliert deine Bilder nicht; versteckt aber alle Elemente, die ausserhalb der definierten Bühnengröße liegen. Prima, wenn man nicht ganz sauber arbeiten kann oder nicht alle Bilder abschneiden möchte oder oder oder ... :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden