Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sylter Woche

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Sylter Woche

Wie gewohnt sehr schöne Aufnahmen. :daumenhoch:

Das einzige was mir aufgefallen ist, im Teil2 Bild2 kann ich noch Halos erkennen.
 

Fotografie

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sylter Woche

danke für die zweite serie ... benenne die bilder doch weiter durch, dann fällt die abstimmung leichter... hier ist nr. 1, 2 und 5 sehr schön, aber die erste Serie gefällt mir durchweg besser...
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Sylter Woche

Hi!

Wollte auch noch meinen Senf dazugeben ^^

Finde die Fotos alle sehr gelungen! Nur bei Bild 4: Leuchtturm Hörnum finde ich die Bildkomposition nicht so schön.

Meine klaren Favoriten: Bild 4: Ostfeuer am Ellenbogen - Tolles Bild, Postermotiv!
Bild 2: Leuchtfeuer (Hörnum Unterfeuer am späten Abend)
Bild 5: Buhnen vor Kampen (Langzeitbelichtung) - düster, aber schööööön

Wieso machst du diese schwarzen Trauerränder um die Bilder? Und dann noch die hellen Strichlein dazu? Die würde ich einfach weglassen und die Bilder einfach beschneiden, dass das Format erhalten bleibt..

LG
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Sylter Woche

Das einzige was mir aufgefallen ist, im Teil2 Bild2 kann ich noch Halos erkennen.

Jep, z.B. oben an den Dünenkämmen gut zu sehen. Der Himmel ist etwas zu ausgewaschen im Original, daher bearbeitet. Eine Maske sollte das "Problem" beheben. Danke für Deinen Hinweis! :)

danke für die zweite serie ... benenne die bilder doch weiter durch, dann fällt die abstimmung leichter

Mache ich beim nächsten Mal, guter Einwand! :)

Wieso machst du diese schwarzen Trauerränder um die Bilder? Und dann noch die hellen Strichlein dazu? Die würde ich einfach weglassen und die Bilder einfach beschneiden, dass das Format erhalten bleibt..

Ich weiß, an solchen "Rahmen" scheiden sich die Geister. In diesem Falle wollte ich einfach nur dafür sorgen, dass alle Bilder vor einem einheitlich kontrastreichen Hintergrund angezeigt werden. Deshalb der schwarze Hintergrund, auch weil ich an meinem Monitor mit lediglich 100cd/m² arbeite, so dass zu erwarten ist, dass bei vielen Monitoren, die werksseitig sehr viel heller eingestellt sein dürften, in Kombination mit einem weißen Hintergrund die Motive viel zu hell und blass erscheinen würden. ;)


@all
Tja, im Prinzip sind alle Bilder typische Urlaubsbilder, dass einige Motive dennoch so gut aufgenommen wurden, freut mich wirklich sehr, dann hat sich die Mühe zumindest in dieser Hinsicht gelohnt. Die Kritiken sind nachvollziehbar, daher auch nochmal danke dafür! :)


Viele Grüße
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben