Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Symbol richtig nutzen [hilfe]

H

h4ckrlockr

Guest

Hey
Vorab: ich hab mal ein wenig rumgestöbert und bin auf das Creative pack von Adobe (Cs2) auf dem Dachboden gestoßen, dass mein Vater mal gekauft hat
Daraufhin habe ich ein Upgrade auf CS4 gekauft und probiere seit ein paar monaten damit rum
Meistens nutze ich Brushes oder zwischen effekte jedoch habe ich nun vor für meinen Praktikumsbericht das Symbol der firma zu nehmen und es als "Wasserzeichen" zu benutzen
Ein Wasserzeichen soll es nicht wirklich sein sondern eher eine Hintergrund Grafik die nicht allzusehr hervorsticht jedoch aber sichtbar sein soll
das ist jetzt ein wenig lächerlicher vergleich aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll was ich haben will
also ihr habt doch warscheinlich schonmal im Fernsehen oder ähnliches eine "Top Secret" Mappe gesehen wo die Schrift so dasteht und hinter ihr eine art Emblem ist (von den Staaten etc.) wüsstet ihr wie ich das so Gebastelt kriege?
(Ihr könnt auch im Informatiker Kauderwelsch erklären ich versteh sowas schon :lol:)

Photoshop

Anina

Pixelschubserin

AW: Symbol richtig nutzen [hilfe]

Versuche doch einfach die Deckkraft zu reduzieren. Oder das ganze mit Helligkeit & Kontrast zu regeln. Dann hast du das Logo in den Farben, aber es ist abgesoftet.

H

h4ckrlockr

Guest

danke für die schnelle antwort :)
ja hab ich ja nur das wollte ich ja nicht ich weiß nicht wie ich es erklären soll daher das *****ische beispiel mit den "Top secret" Mappen
ich will es ein wenig schwammiger und nicht durchsichtiger

Hupsi

Photoshopograph

Bissi schwer zu verstehen was du meinst. Guck mal hier in diesem Thread. Meinst du sowas wie der Gugue beschreibt ?

Gruß Hupsi

NSGFR

weiß immer eine Antwort

also ganz einfach sollte das ja mit einer niedrigen deckkraft möglich sein. rechts den regler wo sich die ebenen befinden auf etwa 30% runterziehen oder wieviel dir gefällt.

H

h4ckrlockr

Guest

ja mit der Deckkraft hast du ja recht
nur sieht es immernoch reingesetzt aus
die Ränder sollen sich auflösen das meinte ich :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jormungand

VonAllemEtwas

Möglicherweise helfen dir auch die Einstellungen für Ebenen. In der Ebenenpalette, da wo "normal" drinsteht, kannst du mal andere Einstellungen versuchen (z.B. Ineinanderkopieren, Aufhellen, negativ multiplizieren). Wenn du das noch kombinierst mit der Deckkraft, kann schon was ganz nettes rauskommen.

H

h4ckrlockr

Guest

Ja vielen Dank habe ich auch macht alles sehr viel anschaulicher nur
ich will das die Ränder des gerdenderten Emblems sich nach außen auflösen

Hupsi

Photoshopograph

Na dann setz ne Maske drauf und geh mit nem weichen Pinsel mit wenig Deckkraft herum

Hupsi

H

h4ckrlockr

Guest

jau danke nochmal für die tipps
ist eigentlich recht gut geworden find ich fehlt nurnoch die schrift

Bildgröße beachten! Es gibt da extra eine vergrößerbare Vorschau für Foren. Bitte diese benutzen. Alles andere zerschießt das Layout.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlackBird54321

komischer Vogel

Hey,
das Bild kann man auch als Link posten...
Du könntest auch die Schrift mit Kante verbessern bearbeiten und dort halt eine weiche Kante einstellen.
Mit der Deckkraft ist das schon gut. Versuche ansonsten mal verschiedene Ebenenmodi.

H

h4ckrlockr

Guest

hey jau mit der schrift hast du recht nur
wir müssen leider eine saubere schrift nehmen sonst hätte ich die schriftart "adler" genommen die schrift muss normal und sauber sein :S sonst hätt ich genau das gemacht was du erwähnt hast :D danke jedenfalls ich benutz es nun für signaturen usw
ja stimmt ich hab vergessen sachen wie ineinander kopieren usw zu verwenden ist jetzt supi danke :D und ja tut mir leid wegen dem bild ich hab fälschlicherweise die anzeigen verlinkung benutzt

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden