Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Symbolik für den Begriff "Messe"

Wie es der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer passenden Symbolik für den recht abstrakten Begriff "Messe" (Veranstaltung).

Es sollte etwas prägnantes sein was man mit einer einfachen stilisierten Grafik ohne viele Details gut darstellen kann.

Ich komme grad von Standardüberlegungen nicht weg:

- Buchstabe M
- Frontalansicht von zwei stilisierten Messeständen (sieht aber nach nix aus)
- Logo der Messegruppe (passt aber stilistisch nicht in den Rest der Iconserie, zudem hätte ich gerne was generisches)

Das ist zugegeben wenig…

Danke für jeglichen Gedankenanstoß!

berniecook

Photo-Fan

AW: Symbolik für den Begriff "Messe"

Hallo,
m.E. sollte die Symbolik für den Begriff Messe IMMER auf das Thema der Messe bezogen sein. Beispielsweise Blumensymbole für eine Blumenmesse, Autosysmbole für eine Automesse usw.
Ich gehen davon aus, dass Du NICHT die Symolik der christlichen Messe meinsT ;-)

heimelink

Noch nicht viel geschrieben

Wahrscheinlich hast du dir schon die Logos der deutschen Messe-Städte angeschaut?
z. B. messefrankfurt, messe-duesseldorf, koelnmesse ...

Halo ihr beiden. Die Logos der deutschen Messe-Städte kenne ich größtenteils, spielen aber keine Rolle. Wir haben bei uns ja ein eigenes Logo für die gesamte Messegruppe.

Problem ist eben: Wir veranstalten ca. 40 Messen im Jahr und ich brauche ein generisches Icon, das nicht speziell eine der Messen thematisch in den Vordergrund stellt, sondern das Thema "Messe" an sich. Per Klick auf dieses Icon werden dem Betrachter dann die verschiedenen Veranstaltungen (Messen) angezeigt, zu denen er sich informieren kann. Darum muss es eben als übergeordnetes Symbol allgemein gehalten sein.

Lieben Gruß

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

Hmmm, die wichtigsten und jedem Besucher bekannten Dinge an einer Messe sind: Begegnungen, Kontakte, Information (natürlich auch Verkauf).

Vielleicht findest du eine Anregung bei der Vorstellung von Menschen(-gruppen) und Infosymbolen.

Am Ende ist es nun doch das Logo der Messegruppe geworden, dezent modifiziert.
Zwar nicht das was ich wollte, aber zumindest im Zeitrahmen realisierbar…

Danke dennoch für Euren Input.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden