Dennis
Hallo Community...ich hab da mal nen Problem.
Wie HIER schon gefragt geht es mir um ein in der Symetrie liegendes Objekt (z.B. die Arme) welches ich nach dem konvertieren als unabhängiges Objekt im Objekte Manager nutzen möchte (rechter und linker Arm...mitsamt allen Fingergelenken). Wenn ich nun meinen Arm fertig gezupft habe und diesen konvertiere bleibt dies als einzelnes Objekt auch so bestehen. Meine Vorgehensweise war, das ich nach dem konvertieren das Objekt kopierte und die jeweiligen Polygone in der Ansicht löschte die ich nicht brauchte. Problem dabei ist, das die Objektachsen (Joints) nur auf einer Seite sind, ich muss diese also per Hand an die gegenüberliegende Seite ziehen. Da ich mit Bones oder sonstigen Rigging Arten keine Erfahrung habe, versuche ich die "Animation" mit Hilfe der Joints.
Gibt es hier eine einfachere Lösung oder ist dies die Vorgehensweise??
Cinema Version R21
Danke schonmal...
Wie HIER schon gefragt geht es mir um ein in der Symetrie liegendes Objekt (z.B. die Arme) welches ich nach dem konvertieren als unabhängiges Objekt im Objekte Manager nutzen möchte (rechter und linker Arm...mitsamt allen Fingergelenken). Wenn ich nun meinen Arm fertig gezupft habe und diesen konvertiere bleibt dies als einzelnes Objekt auch so bestehen. Meine Vorgehensweise war, das ich nach dem konvertieren das Objekt kopierte und die jeweiligen Polygone in der Ansicht löschte die ich nicht brauchte. Problem dabei ist, das die Objektachsen (Joints) nur auf einer Seite sind, ich muss diese also per Hand an die gegenüberliegende Seite ziehen. Da ich mit Bones oder sonstigen Rigging Arten keine Erfahrung habe, versuche ich die "Animation" mit Hilfe der Joints.
Gibt es hier eine einfachere Lösung oder ist dies die Vorgehensweise??
Cinema Version R21
Danke schonmal...