Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Symmetrisch zeichnen Echtzeit

C

CloniCam

Guest

Hey Leute,

Ich bin momentan dabei, einige Symmetrische Objekte zu zeichnen und gehe momentan folgendermaßen vor:

1. Achse erstellen (Hilfslinie aufziehen)
2. Von der Achse aus rechts oder drüber (je nach Ausrichtung) zeichnen
3. Ebene kopieren
4. An der Achse spiegeln

Suche nach einer Möglichkeit, auf einer Seite von einer solchen gelegten Achse zu zeichnen, welches dann in Echtzeit auf die andere Seite gespiegelt wird.

Habe mir schon Gedanken gemacht, kenne mich leider nicht gut genug mit PS aus, aber ich teile sie trotzdem mal, vielleicht lässt sich daraus eine Lösung ermitteln.

Gibt es die Möglichkeit eine Ebene zu bearbeiten, die dann zweimal angezeigt wird? dann könnte man beide Ebenen in einem Projekt passend platzieren und dann eine der beiden Ebenen bearbeiten und somit simultan beide bearbeiten.
Hoffe, ihr habt meine Idee verstanden, vielleicht gibt es ja schon ne andre Lösung. Habe leider mit meinen minderwertigen Googlefähigkeiten nix gefunden.

LG "Wie auch immer mein Nutzername war"

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Just in time geht das nicht. Du könntest höchstens über platzieren und verknüfen das Smartobjet des Bildes in dem du malst gespieget in einer 2. psd einbinden und über "Fenster - anordnen - 2 nebeneinander" anzeigen lassen.
Sehen tust du es dann aber erst nach Strg+S, wechseln auf das 2. Bild und dort Smartobjekte aktualisiern befehlen.

C

CloniCam

Guest

Danke Andre, für die superschnelle Antwort ^^

Sowas in die Richtung hatte ich auch schon überlegt, nur nicht gewusst, wie genau ich das mache. Ich glaube mit dieser Methode kann ich leben. Bei meiner bisherigen war das ständige wieder löschen, weil irgendwas nicht gepasst hat ein wenig nervig und hat auf jeden Fall meinen workflow beeinflußt. So kann ich wenigstens mit einem Klick mehrere Schritte eliminieren.

Vielen Dank, schade, dass es keine just in time möglichkeit gibt. ^^ Da haben wir ja noch ne Funktion, die Adobe ruhig mal einbauen könnte ^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden