Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Symmetry probleme

G

goodman

Guest

Hallo an alle,
ich habe ein folgendes Problem bei der Symmetry, wenn ich eine Flaeche oder sonnst irgendwas erstelle und es dan im Modifier List die Symmetry auswaehle, so macht er eine Kopie und spiegelt es auch aber er versetzt sich nicht symmetrisch sondern bleibt auf der selben stelle so das ich es erst verschieben muss um es Parallel miteinander zu verbinden.

Woran kann das liegen?

MfG

goodman

jka1988

Games Entwickeln

AW: Symmetry probleme

Welche version von 3ds max benutzt du eigentlich? falls du die version 2012 benutz solltest du wissen das es dafür ein hotfix derzeit gibt und irgendwann bald einen großen patch.

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Der symmetry-mirror wird standardmäßig an der gleichen Stelle wie der Pivot deines Objektes hinplatziert. Wenn dein Pivot also außerhalb vom Objekt liegt, wird dein Objekt halt auch gedoppelt.

btw. welcome on board;)

G

goodman

Guest

Ich habe die Version 2012. Eine Zeitlang ging es auch ohne Probleme, mittlerweile sieht es so aus, das er in der Mitte Luft laesst: Foto kommt gleich

Muss mir das genauer angucken, was du mit hotfix meinst und dem Pivot. Ich arbeite erst seit kurzem mit 3ds Max.

Hier ist das Bild
captureh75j.png
image.php

Den hotfix habe ich gerade installiert. Eine veraenderung in der Symmetry sehe ich leider nicht.
Ist immer noch so wie auf dem Bild oben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jka1988

Games Entwickeln

Ach der pivot ist verschoben achso hmm ja dann musst du ihm im IK tool an eine kante anbringen dann wirds auch was mit der symetry.

xcEmUx

Aktives Mitglied

IK Tool ?
Du klickst einfach auf das Plus im Modifier, wählst Mirror aus und verschiebst die Spiegelachse richtig.
Am besten noch nen kleinen Wert fürs Vertice Welding eingeben, damit keine Bugs entstehen und gut ist. ;)

jka1988

Games Entwickeln

Ja oder so sry das hatte ich so im kopf als tool xcEmUx ist aber immerhin fast das gleiche

G

goodman

Guest

Danke fuer den Tip.

Ist es aber irgendwie moeglich die Symmetry so einzustellen, das er es sofort richtig anzeigt?

xcEmUx

Aktives Mitglied

Zumindest beim Lathe Modifier wähl ich immer einen Punkt aus, um den gedreht werden soll, geht vlt auch beim Symmetry Modifier, weiß ich aber auch nicht genau. :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden