AW: system problem
DEin Nerd der den ganzen Tag in Linux IRC Channels rumhängt in dem Idle Zeiten von 2 Wochen cool sind. Wenn mal einer was sagt dann nur das Microsoft Scheiße ist.
Von 'Chatten' oder wie auch immer es genannt wird, halte ich rein gar nichts.
Hmmm ja, sehr tiefsinnig. Schon mal überlegt wo die PC heute stehen würden wenn Herr Gates nicht Windows erfunden hätte?
Das lässt sich unmöglich sagen, da ich nicht den Lauf der Zeit ändern kann um zu sehen was passiert.
Ich hatte auch schon Linux eine Zeit auf meinem PC laufen und von Berufswegen auch mit UNIX zu tun. Man man was für ein rotz, was soll ich als Privatman mit sowas anfangen? Läuft ja nichts drauf :schmoll:
Ich nutze Beruflich, sowie Privat zu 98% Linux. Und für jeden Anwendungsbereich gibt es eine entsprechende Software auch in den Repositorys.
Man musst nicht immer Software kaufen, denn OpenSource ist in den meisten Fällen sogar besser. Nur der Support ist lässt oft zu wünschen übrig.
Für mich ist das nichst und für viel viel andere auch nichts. Ich hatte seit MS-DOS 5.0 alle Microsoft Betriebssystem und konnte damit immer alles machen was ich wollte und mußte mich nie wie in der Linux Welt einschränken.
Sein Linux-System kann man gestalten wie man will. Dort sind einem keine Grenzen gesetzt. Anders hingegen bei Windows, da dort ständig Einschnitte in die Administrationsrechte gemacht werden.
Nur weil ich mir seit langem die Mühe erspare meine Befehle in eine coole Kommandozeile zu klimpern soll ich ein Noob sein?
Auch Linux kennt seit mehreren Jahren einen X-Window Server...
Es ist zwar nicht alles so schön 'Plug & Play', aber es sollte inzwischen jeder Anwender mit einem Linux zurechtkommen.
Außerdem nur weil jemand etwas an der hosts Datei rumshraubt, ihm gleich etwas illegales vorzuwerfen finde ich ganz schön dreist.
Es gibt i.d.R. keinerlei Gründe Änderungen an dieser Datei zu machen. Wenn dann auch noch von einem Programm die Rede ist, welches nur funktioniert nachdem in der Datei Änderungen vorgenommen wurden, so liegt diese Vermutung doch sehr nahe.
Siehe:
ich hab ein prog damit der funkt. muss ich da etwas einstellen
ich bin als admin angemeldet geht aber nicht und ich brauche es eig. auch dringend
------
zum ersten absatz--- schon mal etwas von spambots gehört? Zombirechner? klingelt da etwas bei dir?
Inwiefern bezieht sich die Definition der Aufgabe dieser Datei auf 'Spambots und Zombierechner'.
Ich sehe da nicht wirklich den Zusammenhang. Und mit der Erstellung von Einträgen, kann ich weder an einen Spambot geraten, noch in ein Botnet eingereiht werden.
zum 2.- über Religion kann man nicht streiten- aber dein Linux macht dich vielleicht glücklich- aber deshalb muss alles anders lautende nicht schlecht sein. was den level an schrottigkeit anbelangt- nun- die nutzerzahlen sagen alles.
Windows ist lediglich komfortabler. Und da es die Nutzer gerne komfortabel haben, hat sich jeder Windows angeschafft.
Da Linux immer noch den Status des 'Konsolenbetriebssystems' hat und für Windows eindeutig die überragenden Nutzerzahlen und die angeblich so gute Sicherheit sprechen, greift natürlich jeder auf Windows zurück. Zudem kann man so ziemlich jeden fragen, wenn es mal Probleme mit dem System gibt.
MfG