Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - System Shock 2 - Shodan Art Work

boeseskeksi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe mir in den Kopf gesetzt via Retusche und Manipulation Shodan aus dem Egoshooter Klassiker System Shock 2 nach zuarbeiten.



Jedoch will es mir nicht so recht gelingen

Ich habe mir ein HD-Foto genommen und ein wenig rumprobiert ob ich es evtl. auf dem einfachen " Color Overlay - Weg" hinbekomme, aber wie erwartet: Pustekuchen

Ich habe mir nun ein paar Platinen & Kabel Brushes erstellt um das Gesicht auszuarbeiten, ich komme trotzdem nicht weiter, habt ihr vielleicht eine Idee?

freu mich auf Antworten.

lg
 

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: System Shock 2 - Shodan Art Work

was ist denn daran nun so schlecht :uhm: diese Shodan sieht doch auch so aus ;)


wobei hattest du mir nicht mal versprochen nette Bilder zu machen
also keine Shodans oder welche mit abgetrennten Köpfen :D
 

boeseskeksi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: System Shock 2 - Shodan Art Work

Nun setze ich mir mal endlich wieder ne Idee in den Kopf und dann sowas XD.

Ich habe ein Tut gefunden in welchen gezeigt wird wie man ein Muster perfekt auf eine unebene Fläche bringt, vlt hilft das ja :'(

Ich halte euch auf dem Laufenden
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: System Shock 2 - Shodan Art Work

"Versetzen-Filter" war auch das erste, was mir durch den Kopf ging ;)
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: System Shock 2 - Shodan Art Work

Habe mir im Internet eine etwas größere Referenz zum Analysieren besorgt (http://nanojv.files.wordpress.com/2012/06/shodan-hackers.jpg)

Für mich sieht es so aus, als wäre ein großer Teil davon in einem 3D-Programm entstanden, also wirst du es nicht 100% mit Photoshop nachbasteln können.
Das Gesicht würde ich als erstes malen oder ein Foto verfremden und in Graustufen umwandeln. Die kreisförmigen Muster passen sich wegen des 3D-Modells der Gesichtspartie an, aber ich schätze, das merkt man am Ende nicht, wenn man es einfach unverzerrt drüberlegt. Experimentiere, welche Ebeneneffekte am Besten darauf wirken.
Die Platinendrähte müssten an die Gegebenheiten des Gesichts angepasst werden. Wenn diese Drähte in einer eigenen Ebene liegen, kannst du über eine Ebenenmaske diese Bereiche besser bearbeiten, ohne die benachbarten Bereiche mitzuverändern. (Die Drähte sind ja heller an Stirn und Wangen).
Der schwierigste Teil ist meiner Meinung nach das Kabelgewurschtel um den Kopf rum. Hier musst du nicht nur Lichter und Schatten auf die einzelnen Kabel anwenden, sondern auch die Schatten der oben liegenden Kabel auf die darunterliegenden. Eine wahre Sisyphus-Arbeit!
Einfach werden wieder die grün leuchtenden Stränge: Diese einfach nach Gusto auf eine eigene Ebene malen, Ebene duplizieren, das Duplikat weichzeichnen und mit einem passenden Ebeneneffekt belegen.

Am Besten erstellst du für jedes Stilelement eine eigene Ebene. Leg dir auch Sicherungskopien von Ebenen an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.640
Beiträge
1.538.506
Mitglieder
67.559
Neuestes Mitglied
mic4mac
Oben