Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Szenendarstellung arg langsam beim Video schneiden!!!

RaPhNiX

Wissensdurstiger

Hey, Leute... ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Bin gerade an einem neuen Videoprojekt (Musikvideo) dran und habe mir deshalb die master collection von CS4 besorgt... jetzt versuche ich mit adobe premiere pro die aufgenommenen Videodateien zu schneiden und mit effekten zu versehen... was mir aber probleme bereitet ist, dass die darstellung der videosequenzen im "Projekt-fenster" bzw. im flashplayer einfach zu arg "ruckelt"... an was kann das liegen?

zur information:
alle weiteren programme meines rechners habe ich ausgeschaltet (ICQ/MSN usw) um arbeitsspeicher zu sparen...
Arbeitsspeicher 2GB...
Dualcoreprozessor 2,8 GHz...

Bitte um beihilfe, was ich dagegen machen kann... Danke

mfg RaPhNiX

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Szenendarstellung arg langsam beim Video schneiden!!!

Es kann sein das dein Quellvideo im falschen Codec oder Format vorliegt. Mit welchem Videoformat und welcher Kompression arbeitest du denn?

grüße

Sascha

RaPhNiX

Wissensdurstiger

format? kompression???
Ich habe das ganze von einer stinknormalen MiniDVkamera rübergespielt auf meinen PC... mehr kann ich dir nicht sagen...

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

Naja in welchem Format hast du die Videos denn gehabt als du sie rübergespielt hast? Also die Dateiendung? .avi oder .wmv usw....

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

Du guckst dir die Datei in nem ordner an^^

Pauline

Aktives Mitglied

Also, wenn's von einem miniDV-Camcorder ist und in den Rechner nur überspielt wurde sollte es DV-AVI sein.
Welches Projektformat hast Du beim Anlegen des Projektes in Premiere verwendet? In Europa ist für Camcorder PAL der Standard, Dein Projekt sollte also Dv-PAL 42KHz Widescreen oder Normalformat sein (je nachdem ob die Cam 4:3 oder 16:9 aufgezeichnet hat)
Hast Du einzelne kleine Videoclips für jede Szene oder eine einzige große Videodatei auf den Rechner überspielt, mit der Du nun arbeitest?
Bei einer großen Datei solltest Du den Arbeitsbereich nach ein paar Änderungen immer mal wieder rendern, sonst entsteht das Ruckeln bei der Wiedergabe.
Sinnvoll ist es per Timecode oder optischer Erkennung das Rohmaterial pro Szene in einem Clip auf dem Rechner zu speichern und dann Clip für Clip zu bearbeiten.

Gruß
Pauline

RaPhNiX

Wissensdurstiger

Okay, ob es DV-avi ist oder nicht weiß ich nicht... im ordner steht nur winamp-mediafile...

ich lege das projekt nochmal neu an... lass die ganze aufnahme mir in takes stückeln und melde mich dann nochmal... wahrscheinlich aber erst morgen...

dankeschön schonmal für die schnelle rückmeldung und hilfe...

mfg RaPhNiX

RaPhNiX

Wissensdurstiger

Okay, leute... mit dem Rendern funktioniert es 1A...
Das rendern dauert aber ewig... naja, ich bedank mich einfach mal, aber schließe das thema noch nicht, falls neue Probleme zu diesem Thema entstehen... Ich tüftel einfach mal weiter...

Beschleunigung der Renderzeit??? da ne ahnung?

Pauline

Aktives Mitglied

Okay, leute... mit dem Rendern funktioniert es 1A...
Das rendern dauert aber ewig... naja, ich bedank mich einfach mal, aber schließe das thema noch nicht, falls neue Probleme zu diesem Thema entstehen... Ich tüftel einfach mal weiter...

Beschleunigung der Renderzeit??? da ne ahnung?

Was ist bei Dir ewig? Mit einem DualCore 2,8GHz mit 2GB RAM sollte das eigentlich ganz gut laufen (zumindest bei DV-Material, bei HD sieht es etwas anders aus). Die Renderzeit hängt von der Länge der Clips im Schnittfenster und den Effekten und was Du sonst noch so einbaust ab. Premiere zeigt Dir ja in dem Fenster an, wie viele frames gerendert werden müssen. Und das kann dann durchaus mal 10 Minuten und mehr dauern

Gruß
Pauline

RaPhNiX

Wissensdurstiger

Okay, so langsam komm ich damit klar...
wenn ich es einmal eine stunde lang durchrendern lasse (cliplänge 45min).
und dann nach jedem effekt kurz render (meist so takes von 15 sek.) dann funktioniert das... Danke auf jeden fall für die tipps... ;)

mfg RaPhNiX

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden