Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

T-shirt umfärben

sweet2707

Noch nicht viel geschrieben

Halli Hallo .

Ich bin noch Photoshop Neuling . Ich würde gern jemanden auf einem Foto ein anderes T-Shirt anziehen . Habt ihr eine Idee wie ich das machen kann ?
Oder gibt es vielleicht ein Tutorial ?

LG

Photoshop

niXtreem

niXtreemer User

AW: T-shirt umfärben

Lass ihn ein andres anziehen und mach nochmal en Foto :p ... nein Spaß. wenn es einfarbig werden soll dann kannst du es ja einfach transformieren und umfärben ...Stil ändern etc.

90Andy

Klugpappler

willst du ein komplett anderes T-shirt?, oder einfach nur die Farbe von dem Shirt wechseln?

L

LaForge93

Guest

Also bei einer Farbänderung:
Auswahl des T-Shits erstellen und einfach mithilfe einer Einstellungsebene Farbe ändern.
Bei Einem anderen Motiv.....naja je nachdem vlt mit dem Kopierstempel das T-Shirt erstmal einfarbig machen und mit einer Verschiebungsmatrix und dem Frei Transformieren-Werkzeug dann das neue Motiv draufklatschen. Was anderes fällt mir nicht ein.
Gruß

sunny_76m

Hat es drauf

Hallo sweet2707,
wie weit bist du mit deinem T-Shirt bzw der Farbänderung denn gekommen? Lass doch mal ein vorher/nachher Bild sehen...

gugue

Photoshopfan

das shirt auswählen-neue ebene erstellen-einfärben und die ebenenfunktion auf farbe umstellen.

zuip

du kannst du auch auf Farbe ersetzen gehn.. wenn das T-shirt z.b. rot ist und sonts kein rot im Bild vorhanden ist.. wobei da wirst du wahrscheinlich die restlichen rottöne im bild auch verändern, deswegen einfach ne grobe auswahl erstellen und dann farbe ersetzen anwenden.

sweet2707

Das ist das Bild . Ich hoffe es ist da .
Der jenige mit dem roten Shirt soll das selbe shirt an kriegen wie die anderen

90Andy

Klugpappler

Färbe das T-Shirt doch einfach in schwarz um, und dann fällt es gar nicht mehr so auf. Weil ihm ein neues Shirt "anzuziehen" dürfte etwas schwierig werden.

zuip

hier mein 3min versuch.. hat sich aber nicht soo gelohnt ..sieht voll billig aus. sorry aber naja
welches t-shirt solls überhaupt sein?

L

LaForge93

Guest

Hi,
Du kannst einfach das T-shirt schwarz einfärben und mit dem Kopierstempel das Logo draufklatschen. Wenn du sauber arbeitest sollte man nicht sehen, dass da geschummelt wurde.
Gruß

A

Arnold40

Guest

also servus erst mal;

t-shirt auswählen (d.h. entweder magnet tool, oder der "zauberstab", es gibt auch andere möglichkeiten). dann Strg + J (Ebene kopieren), dann drückst du Strg + D um den auswahl wieder aufzuheben. gehst auf deine neue ebene. Drückst dann " D " (schwarz-weiß umstellung), und dann nimmst du den Füllwerkzeug (Frabe= schwarz) und füllst den T-shirt mit schwarz. Dann mit blendingmodes spielen (difference oder overlay). und logo kannst du mit dem Stempel tool machen. Alt+klick auf dein logo und dann mit nem weichen pisel am richtigen platz wieder hinmalen

MfG Arnold40

wenn du genauere Details brauchst, dann schreib mir bond_hani@yahoo.de

eXe

Fortune

wat hälse davon?
wennes gut findest sag ich dir wie ichs gemacht hab

edit: ok der schriftzug is n bisschen krüppelig geworden :D

zuip

ja.. wenn man den roten Rand am T-shirt wegkreigen will muss man ganz schön genau arbeiten also zeitaufwendig.. abe rbei dir siehts schon ganz nett aus

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden