Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tabelle in Woltlab Forum

zand3r

Nicht mehr ganz neu hier

Sers,
ich hab mir jetzt ein Forum eingerichtet und möchte jetzt eine Tabelle einfügen.
Kopiere ich eine bisher erstellte Tabelle von Word in das Forum so funktioniert das nicht :(
Hat jemand nen Tipp?

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Tabelle in Woltlab Forum

Ein wenig ausführlicher wäre nicht schlecht...

Möchtest du jetzt die Datenbank erweitern oder eine normale Tabelle aus Word über das Textfeld im Forum einfügen?

zand3r

Nicht mehr ganz neu hier

ich möchte gerne eine normale Tabelle aus Word über das Textfeld im Forum einfügen

- was auch praktische wäre, wenn ich ein exelformular in das Textfeld im forum bringen könnte....

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

Das ist so leider nicht möglich, da MS Office die Tabellen nicht in HTML ausgibt.

Da müsstest du dann schon, sofern du die Möglichkeit bei dem Textfeld hast, mit HTML deine eigene Tabelle stricken.

Welche Version verwendest du denn?

Hast du mal direkt im Woltlab-Support-Forum nachgefragt? Wenn du eine gültige Lizent hast, dann bekommst du dort auch auf jeden Fall den nötigen Support

A

aNdRz

Guest

Wenn Du das Forum selber eingerichtet hast, kannst Du HTML erlauben, dann kannst Du selber eine einbinden. Ist aber nicht wirklich empfehlenswert, da mit HTML viele User, viel Scheisse machen können.

Sofern das ein Openboard ist.

zand3r

Nicht mehr ganz neu hier

ja ich habe das Forum selbst eingerichtet.
wie kann ich nun HTML erlauben? wenn ich dies gemacht habe, kann ich dann wohl ganz einfach eine Tabelle aus einem MS Office Programm einfügen?

A

aNdRz

Guest

Nein, dann kannst Du erstmal eine Tabelle erstellen.
Einstellen kannst Du das unter deinem Adminpanel!

Dann erstellst Du mit HTML eine Tabelle, die gleich viele Spalten und Reihen hat wie dein Worddokument und fügst die jeweiligen Werte dann ein.

So einfach, wie Du es Dir vorstellst, funktioniert es leider nicht.

zand3r

Nicht mehr ganz neu hier

ahja ok, habe es bereits im admin-bereich umgestellt...

wie kann ich nun eine Tabelle machen? gibt es dazu hilfreiche programme, da ich nicht gerade viel ahnung von HTML habe!...

A

aNdRz

Guest

Hast Du Dreamweaver auf dem Rechner?

Dort kannst Du im Entwurfsmodus einfache Tabellen gestalten, alles reinhaun. Dann in den Codemodus wechseln, den Code logischerweiße kopieren und ins Forum unter "HTML" einfügen. Normalerweiße sollte nun deine Tabelle richtig dargestellt werden.

Dreamweaver kannst Du zum Testen unter Adobe runterladen.

zand3r

Nicht mehr ganz neu hier

im Editor wird die Tabelle nun angezeigt, nachdem ich den Beitrag abgesendet habe kommt folgendes:

<title>HTML clipboard</title><table width="100%" border="1">
<tbody><tr>
<td> asdfasdf</td>
<td> asdf</td>
<td> asdf</td>
<td>asdf</td>
</tr>
</tbody></table>

A

aNdRz

Guest

Hast Du beim schreiben des Beitrages auch darauf geachtet, dass Du auf den HTML Button geklickt hast? Kenne Wortlab nicht genau, normal steht dann sowas wie:

HTML:
Dein Code

oder so dran.

zand3r

Nicht mehr ganz neu hier

jap da steht editor und quellcode
und bei quellcode habe ich es hineinkopiert und dann funktioniert es nicht

A

aNdRz

Guest

Hmmm geb mir maln Link zu deinem Forum bzw. erstell mir für 3 Minuten einen Account damit ich mal was posten kann. Kannst Du danach ja wieder löschen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden