Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tabellen in Div´s umwandeln

V

VatoLoco

Guest

Hallo Leute,

ich habe gerade ein schlichtes aber schönes Design im PhotoShop erstellt, dies gesliced, und für Web gespeichert, alles klappt soweit wunderbar (bis ich zum CSS komme ohjeeee...). Aber nun zu meiner Frage,

ich wandel die Tabellen in ap-divs um, wenn ich mir dann die Vorschau im Browser anschaue ist das Design nicht mehr in der Mitte des Bildschirms zentriert. Wenn ich die Tabellen als Tabellen lasse, dann ist es zentriert, ich weiss jetzt aber nicht wie ich nach dem umwandeln in ap-divs alles auf den Bildschirm zentrieren kann.

Kann mir da jemand helfen?

Danke im Vorraus.

Adios

AW: Tabellen in Div´s umwandeln

hallo,

im grunde brauchst du dem äußeren div einfach ein margin: 0 auto; geben.
aber du wirst wohl trotzdem nicht sehr weit kommen, den ohne grundkenntnis geht gar nichts!

gruß sfischer

V

VatoLoco

Guest

hahahaha ich bin der totale noob in html und css. :rolleyes: ich raff da einfach nicht ganz durch. muss mich immer wieder voll durchkämpfen. :'(

ohje da fängt schon alles an, was für ein äusseres div?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

taffrot

Hat immer langweile...

naja ohne css kommst du eigentlich zu keinem vernünfigen Ziel.
Css ist ja im Grunde einfach, du musst nur 3 sachen lernen:

-Wie binde ich eine CSS datei ein?
-Wie verküpfe ich CSS mit HTML
-Was für Ausrdücke gibt es und was bewirken sie (margin, padding,...)

cheereo

edit: das äußere div umfasst deine ganze Seite im body tag. das schau so aus: <div id="container"> ..hier kommt dann das ganze zeug (natürlich auch noch mehr divs).. </div>

V

VatoLoco

Guest

hmm und wenn ich dieses div "container" nicht finden kann, oder es vll. auch net vorhanden ist, was kann ich dann tun?

ich bin ja gewillt das alles zu lernen und lese auch viel, aber praxis habe ich da nicht allzuviel. mir wurde hier im forum ja echt schon oft geholfen, und ich versuche das auch immer in meinem kopf fest zu setzten, aber ich weiss auch nicht.....

taffrot

Hat immer langweile...

Ok, da ich gerade sowieso nix zu tun habe, bin ich gewillt dir das zu zeigen.
Schreibe mich einfach mal in ICQ an: 270071571

V

VatoLoco

Guest

wow coole sache, ich muss nur kurz mein icq klar machen, moment....! :D

V

VatoLoco

Guest

nein auf keinen fall, ich finde es interessant, und würde es gerne erlernen. an aufgeben denke ich nicht. musikalisch habe ich für einen ungesignten künstler das maximum erreicht, und es gibt nicht viel mehr zu holen ausser einen plattenvertrag, nun suche ich mir eine neue beschäfftigung, neben der musiKk!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden