AW: Tabellen veraltet!? Was nun?
Es gibt eben überall Leute, die sich am Alten festklammern, obwohl es mittlerweile bessere Lösungen für ein Problem gibt...
Es gibt genau einen Punkt, den man Tabellen nicht nehmen kann. Man braucht viel weniger Know-How um damit ein Layout zu erstellen und meiner Meinung nach ist dies der einzige Grund warum sich Tabellen immer noch großer Beliebtheit erfreuen.
Tabellen sollten dafür genutzt werden, wozu sie da sind und nicht für Positionierung.
Eine Diskussion, welche Alternative besser ist, ist schlicht und ergreifend sinnlos, da DIVs eindeutig mehr Vorteile und weniger Nachteile mit sich bringen. Das wurde auch schon oft genug durchgekaut.
Ich möchte die Vorteile hier nicht aufzählen, viele wurden sowieso bereits genannt. Mir fällt bloß gerade ein interessante Studie ein, die ich damals gelesen habe, als diese Diskussion angefangen hat. Leider finde ich den Artikel nicht mehr.
Es ging um eine stark besuchte große Internetseite und damit zwangsläufig hohem Traffic, die durch den Einsatz von DIVs ihren Traffic stark reduzieren konnte und somit auch viel Geld sparte. Leider kann ich mich an die genauen Zahlen nicht mehr erinnern.
Naja, diese Diskussion wird mit diesem Thread kein Ende finden, aber den Leuten, die auch nur ein bißchen Ahnung haben, ist klar wieso DIVs eindeutig besser sind.