Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Table zentrieren / Navigation

pomull

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich verzzweifle gerade am zentrieren von der Navigation. Habe folgendes Layout fertig und nun möchte ich die Navigation (ist noch nicht fertig) zentrieren. Von oben hat Sie einen Abstand von 500px und horizontal soll Sie zentriert sein.

Testseite

Danke für die Hilfe

Frank

XxKlenerxX

AW: Table zentrieren / Navigation

HTML:
<table cellspacing="0" cellpadding="0" name="center" style="position: absolute; top: 500px; width: 938px; visibility: visible; overflow: auto; margin-left: 344px;">
Versuchs mal damit, hat bei mir jedenfalls funktioniert...

Edit://
Wieso die Navigation mit Bildern? Ist doch mit reinem Text genauso realisier bar, und hat den Vorteil einer kürzeren Ladezeit ;)

Zuletzt bearbeitet:

pomull

Danke für die schnelle Antwort aber das geht leider nicht.
1. der ie schiebt das ganze weiter nach rechts
2. ist das ja eine genau Angabe der Position. Wenn ich die Auflösung ändere dann passt das nicht mehr mit dem Abstand.

wie könnte man denn das ganze in eine Tabelle setzen und nicht in einen Div?

XxKlenerxX

Hmm,

soweit ich mich errinere wolltest du die Navigation zentrieren, und dies geht nunmal nur, wenn sie weiter nach rechts verschoben wird, oder täusche ich mich?

Was genau gefällt dir denn an dieser Lösung nicht, bzw. wie hast du es dir vorgestellt? (Vllt. ein Bildchen)

MfG

G

Gerdi_53

Guest

Hallo
Ich würde alles in einen DIV Rahmen setzen
<div style="position: relative;left:10%; width: 985px;min-height:800px" > Dein Code</div>
Du hast auch deine Breiten nicht berechnet Nav 1008px ist breiter wie deine Tabelle mit 985 px
Gruß

gerdi_53

Die navigation funktioniert eigendlich nur im IE . Firefox und Opera nicht.
Siehe einmal auf www.hof-eekbarg.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pomull

Hmm,

soweit ich mich errinere wolltest du die Navigation zentrieren, und dies geht nunmal nur, wenn sie weiter nach rechts verschoben wird, oder täusche ich mich?

Was genau gefällt dir denn an dieser Lösung nicht, bzw. wie hast du es dir vorgestellt? (Vllt. ein Bildchen)

MfG

Es funktioniert einfach nicht. Du nimmst z.B.
Code:
 margin-left: 344px;
.

bei mir hängt dann die Navigation dann rechts zuweit. Änderst du die Auflösung von deinem Monitor dann verschiebt sich das ganze.

Ich benutze Dreamweaver cs3. Wenn ich den Div markiere kann ich Ihn a. verschieben oder b. eine Position angeben. Gebe ich dort für die Position left 50% ein dann nimmt er als Bezug die linke obere Ecke vom Div und setzt den mittig. Aber er soll ja den Bezug von der Mitte des Div nehmen. Wie geht das? Gibt es da keine Hilfe im Dreamweaver

XxKlenerxX

Also ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass Dreamweaver oft "Müll" anzeigt, sprich FF, IE usw. zeigen das alles komplett anders an.

Nun wieder zu deinem Problem:
schonmal versucht um die komplette Website ein div zu legen, mit einer max. Weite und dann kannst du ja wieder genaue angaben machen, vonwegen wie weit von wo weg...

MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden