Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tablet Empfehlung?

SteffenHH

Steve Salvador

Holaaaa,
ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr reingerutscht :happy:
Ich wollte mir ein Tablet zulegen, jedoch habe ich keine Ahnung welches ich mir holen soll/kann, da der Markt von den Dingern ja geradezu überschwemmt wird:confused:
Also es sollte schon ein Android Betriebssystem sein. Ich würde es hauptsächlich unterwegs benutzen wollen (also ca.8-9 Zoll wäre eine schöne Größe) um im Internet zu surfen, Fotos verwalten und Freunden zeigen. FullHD ist ein absolutes MUSS. Wäre schön wenn man damit auch kleinere Spiele mit spielen könnte. Photoshop wäre ne nette Spielerei, muss aber nicht zwingend sein wenn die Leistung es nicht hinbekommt. Mehr als 300€ wollte ich eigenltich nicht ausgeben, vielleicht könnt ihr mir eins empfehlen?

Schon mal vielen Dank und Grüße:D
Steffen :)

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Also ich hab mir vor einiger Zeit das Samsung Tab 4 mit 10.1" und LTE gegönnt (SM-T535) und bin sehr zufrieden. PS gibts - glaub ich - im Google Store.
Noch neuer und besser soll das Tab S sein, was dann aber auch teurer ist.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Moin Steffen,

schau mal im 'M Markt', da gibt es gerade das Samsung Galaxy Tab S2 32GB mit Android 5, 9,7" Display und 2048x1536 Pixeln für rel. schmales Geld im Angebot (liegt knapp über Deinem Budget), vielleicht wäre das ja was für Dich? :)

Mit liebem Gruß
Frank

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Ich habe das Sony Z3 kompakt Tab. 8" 1920x1200 und sehr schnell. Akku hält lange. Gibt es mit und ohne Sim-Slot. Hab für meins im Angebot 250€ bezahlt, aber ohne Sim-Slot. Wenn du ne Datenkarte benutzen möchtest, kostet es ca nen 100er mehr.

EDIT: 13:39Uhr
Wäre das NVidia Shield nicht vlt was für Dich? Leistungsstark (auf Spiele ausgelegt und somit auch guter Grafikprozessor), 200€. Interner Speicher mit 16GB ausreichend, akzeptiert MikroSD bis 128GB für z.B. Bilder auszulagern... sieh selbst :) Wenn Du schon mal bei Alternate bist, kannst Dich ja umschauen, die haben bis 300€ sehr viel im Angebot...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Moin Steffen,

schau mal im 'M Markt', da gibt es gerade das Samsung Galaxy Tab S2 32GB mit Android 5, 9,7" Display und 2048x1536 Pixeln für rel. schmales Geld im Angebot (liegt knapp über Deinem Budget), vielleicht wäre das ja was für Dich? :)

Mit liebem Gruß
Frank
Richtig! :daumenhoch
Das habe ich mir nämlich gegönnt, nachdem ich den Galaxy Note 2014 Edition (10.1, LTE) zurückgegeben habe, weil der WLAN-Anschluss mangelhaft war (frag bitte nicht, warum.)
Mit dem jetzigen Tablet, das Frank erwähnt, läuft alles tadellos. Ich denke, ich habe eine gute Wahl getroffen zu haben

E

essdreipro

Guest

ich möchte das 'NEXUS' einmal 'in den Ring werfen'....

ist ursprünglich von GOOGLE und wird im Auftrag bei
mehreren Markenherstellern, wie HTC, produziert...

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Steffen,
ich stehe vor dem gleichen Problem, unterwegs Fotos verwalten anschauen.
Problem ist bloß das ich bis jetzt noch kein Tablet gefunden habe welches a: eine normale SD-Karte unterbringen kann (fast alle Micro-SD) und b: mir ein normaler USB-Anschluß fehlt, sonst könnte man sich ja mit Kartenleser und portabler HD über Wasser halten.

Für Vorschläge wäre auch ich dankbar.

Gruß Maikco

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

b: mir ein normaler USB-Anschluß fehlt,
Dafür gibt es OTG-Kabel. Kosten ab 2-3 Euro, damit lassen sich USB-Sticks, Ext Festplatten mit seperater Stromversorgung, Kameras ect anschließen. Kannst also im Regelfall direkt von der Kamera runter kopieren, aber ein Lesegerät sollte ebenfalls möglich sein.

@Fuxx87
Erst mal nicht so groß schreiben, normale Schriftgrößen sind hier auch gut lesbar und werden gleichermaßen beachtet.
Zudem hat Dein Vorschlag weder FullHD, und ist zudem auch von der Leistung (1,2Ghz gegen heute übliche 2Ghz+) etwas schwach. Da gibt es wesentlich bessere für weniger Geld wie z.B. das von mir angesprochene Nvidia Shield K1. Oder auch noch viele andere.

Was ich mich gerade frage, 8-9" war vorgegeben, aber die meisten Vorschläge sind 9,7-10,1" *grübel*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

derwerner

Guest

Der OTG-Adapter funktioniert aber nur, wenn das Tablet auch OTG-fähig ist... Bei Samsung leider nicht immer der Fall. Außerdem blockiert die verhunzte Samsung-Version des Android Betriebssystems oft das Kopieren vom Gerät auf eine eingesteckte SD-Karte. Da hilft dann nur das Rooten des Tablets!

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

Oh, das mit dem Adapter wußte ich garnicht, wieder was dazu gelernt.
Nunja mal schauen wie es mit der Stromversorgung ist, eine Powerbank hat man ja meistens dabei.
Danke für die Hinweise.

Gruß Maikco

S

Stavros

Guest

Ich würde das Lenovo Tab S8 empfehlen. Das hat ein Full HD Display und kostet 200,- € in Wi-Fi und 250,- € in der LTE-Version. 3D-Spiele kann man damit problemlos spielen. Das Tablet erlaubt sich eigentlich kaum Ruckler, aber ich habe natürlich nicht jedes Spiel ausprobiert. Die Spiele, die ich aber getestet habe (Asphalt, Sonic 4, Temple Run 2, Leps World, etc.) laufen alle einwandfrei. Allerdings weiß ich nicht, wie viele Dateien du in so ein Tablet reinpacken möchtest. Mit 16GB internen Speicher, wovon etwa 10GB Speicher frei sind, kommst du vielleicht nicht weit, aber dafür kannst du mit einer Micro SD-Karte aufrüsten. Was allerdings für das Tablet spricht, sind die Lautsprecher, welche von Dolby zertifiziert sind. Der Sound ist wirklich gut und die Lautsprecher befinden sich auch auf der Vorderseite des Tablets. Ansonsten ist das Tablet relativ dünn mit seinen 7,9 mm.

Und was Photoshop betrifft, ist es natürlich etwas schwierig, auf einem Android-Tablet eine Desktop-Anwendung zu verwenden. Allerdings gibt es eine Möglichkeit, GIMP unter Android zu verwenden. Wie das geht, habe ich in der August-Ausgabe des Commag beschrieben:

SteffenHH

Steve Salvador

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich melde mich schnellstmöglich, bin Immoment nur am Handy online... aber die Vorschläge hören sich schon ganz gut an, und so einen Kartenleser hab ich mir auch schon bei ebay für 6€ gegönnt für mein Handy :D

Viele Grüße :)

SteffenHH

Steve Salvador

Also, hab mal so einwenig nach den Vorschlägen gegoogelt und mich über das ein oder andere Tablet genauer informiert. Das Samsung Galaxy Tab S2 wäre eine gute Option, kostet allerdings 350€ (im Angebot sonst 450€). Ich denke mal ich werde nocheinwenig sparen und mir dann ein etwas besseres holen. (Ich spar nebenbei auch nochauf ein neues Objektiv :D)
Wobei mich Stavros mit seinem Vorschlag schon echt neugierig gemacht hat. Das Lenovo Tab S8 könnte eine gute Alternative sein.
Vielen Dank euch schonmal, ich werd mir das nochmal überlegen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden