weitestgehend nur noch lesend
Hi zusammen,
aus gesundheitlichen Gründen ist meine Frau längere Zeit nicht zu Hause.
Damit ich ihr trotzdem immer mal wieder Bilder von der Familie usw. zeigen kann, überlege ich mir, ein Tablet anzuschaffen. Dumm nur, dass ich davon so gut wie keine Ahnung habe.
Was ich weiß, ist was ich will:
Vielen Dank für Eure Hilfe.
aus gesundheitlichen Gründen ist meine Frau längere Zeit nicht zu Hause.
Damit ich ihr trotzdem immer mal wieder Bilder von der Familie usw. zeigen kann, überlege ich mir, ein Tablet anzuschaffen. Dumm nur, dass ich davon so gut wie keine Ahnung habe.
Was ich weiß, ist was ich will:
- 9" Display, min 1 GB RAM, Android
- Nur WiFi. (Wenn ich mal mobile Daten brauche, bau ich mit meinem Handy einen Hotspot auf.)
- Das Display sollte im Landscape- als auch im Portrait-Modus ein gutes Bild liefern. (Es gibt wohl welche, bei denen nur im Landscape-Modus ein gescheites Bild rauskommt.)
- Ein Kollege meinte, der Prozessor sollte ein Qualcom oder Intel sein.
- Wenn ich mir schon ein Tablet kaufe, will ich damit auch surfen, mailen, ab und zu spielen und gelegentlich auch Videos gucken können. Wobei das mit den Videos erst auf Platz 10 kommt.
- Dass sich die herstellereigenen Apps sich nicht immer alle deaktiveren lassen, weißich. Aber es gibt ja Hersteller, die da etwas kundenorientierter sind, als andere. (Asus soll diesbezüglich recht aufdringlich sein.) Rooten will ich das Ding nicht und mit den Zwangsapps kann ich leben.
- Wenn möglich nicht über 200 €.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: