Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

tag und Nacht wechsel für Handy

K

Knud_del

Guest

Hallo.....habe leider keine wirkliche ahnung von Flash und AS..möchte mir aber für mein Handy nen Flash Hintergrund machen mit Tag und Nacht wechsel.....also mein AS - Code sieht wie folgt aus.....

Code:
time = fscommand2("GetTimeHour")

if(time <= 12)
{
    gotoAndPlay("morgen");
}
else if(time <= 12 && time <= 18)
{
    gotoAndPlay("nachmittag")
}
else if(time >= 18)
{
    gotoAndPlay("nacht")
}
habe auch drei Bilder morgen, nachmittag und nacht....nun ist mein Problem das ich nicht so genau weiß wie ich die bilder auf der Zeitleiste anordnen muss...soll ich alles auf eine ebene oder jedesbild für sich ne ebene, oder was ganz anderes....weil wenn ich das ganze bei mir ausprobiere wechselt er nicht das Bild wenn ich die Uhrzeit verändere....was amche ich falsch....

MfG
Knuddel

G

griestraum

Guest

AW: tag und Nacht wechsel für Handy

Du legst Bild "Tag" in Ebene 1 auf Frame 5, Bild "Nachmittag" in Ebene 1 auf Frame 10 und "Nacht" auch auf E1 und Frame 15. Du könntest sie auch alle auf Frame 1,2 und 3 legen, aber damit etwas Übersicht entsteht, würd ich dazwischen ein paar Frames legen (geht per Taste F5)

Dann musst du diese Keyframes noch bennnen (geht in Flash CS3 unten in der Eigenschaftsleiste), dort kannst u einen Namen vergeben. Wenn das passiert ist, erscheint in der Timeline ein rotes Fähnchen mit dem Namen daneben.

Dann sollte das ansprechen der Frames eigentlich funktionieren.

Und noch was fällt mir auf:
Versuch mal folgendes

Code:
time = fscommand2("GetTimeHours");
Gib bescheid, ob es was gebracht hat :)

saint44

Schlingel

ich hab auchn handy das flash als hintergrund spielen kann.
kannste so nett sein und die fla hochladen und mir shcicken?
=P

aso und du machst einfach immer ein frame mit jeweils einem bild, haust ein stop rauf und gibst dem bild den namen "morgens,mttag,abends..." (bei eigentschaften)

K

Knud_del

Guest

so habs gelöst....schon vorgestern...aber trotzdem danke für eure hilfe....

hier noch der AS code....wer ihn brauch....

Code:
time = fscommand2("GetTimeHours")

if(time <= 11)
{
    gotoAndPlay(1);
}
else if(time > 11 && time < 18)
{
    gotoAndPlay(10)
}
else if(time >= 18)
{
    gotoAndPlay(20)
}

zahlen bei gotoAndPlay müsst ihr natürlich ändern oder macht das so wie es weiter oben beschrieben wird....mit dem Namen vergeben...das klappt dann bei einzelbildern dann auch....

LG Knuddel

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden