Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Tag zur Nacht machen

Lottelise

Spinxh

AW: Tag zur Nacht machen

Beim Bild von Forumdragon würde ich den Himmel etwas entschärfen bzw. entsättigen,denn er wirkt schon sehr rot und dann den Klappstuhl-Mann noch wegstempeln und dann siehts schon gut aus, find ich.
 

Photoshop

Coromu

Joomla Padawan

AW: Tag zur Nacht machen

ich habe auch einmal was ausprobiert allerdings kann ich da kein blitz integrieren..

das ist gut geworden. Was nur noch fehlt, sind unter dem Auto Neon röhren. Wäre jetzt aber ein bisschen aufwändig weil du ja dann auch die lich verhältnisse anpasen musst zur straße und das die Neonlichter auch hinter der Person sind.
 

TimmT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tag zur Nacht machen

Wäre es nicht auch eine Möglichkeit, das Grundbild etwas negativ nachzubelichten und dann z.b. den dann dunkeren Himmel zu nutzen?
 

Chrissy20

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tag zur Nacht machen

coole sache... irgendwie finde ich alle bilder voll geil.... aber recht habt ihr der herr auf dem klappstuhl passt da irgendwie nich wirklich mit rein:D;)
 

c3r34l

rero design

AW: Tag zur Nacht machen

Hier mal ein Versuch von mir.

1. Bild abgedunkelt
2. mit Nachbelichter die Straße dunkler gemacht damit der Schatten vom Auto verschwindet
3. neuen Himmel eingezogen
4. 2 Blitz-Brushes drauf - fertig
Ist jetzt vielleicht etwas zu dunkel aber ein Ansatz, einfach mal experimentieren.
Gruß Harzfreund

1. Der Schatten ist aber immernoch da ...
2. Dein Licht kommt jetzt von oben ... dann Lichtpunkte vorn am Auto müssen da auch noch weg ... das Licht kommt nun auch aus der falschen Richtung ... sowie das Licht was auf das Auto und die davor stehende Person fällt
3. den Himmel find ich gut ...
4. der große Blitz kommt bei dir von unten nach oben ... sieht sorum sehr komisch aus ... wenn da hinten Tesla keine Experimente macht ist das eher ungewöhnlich ...
5. Das Bild hat jetzt im unteren Teil eine viel zu hohe Sättigung wodurch Artefakte entstanden sind ...

gruß c3r34l
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben