Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

A

antonio_mo

Guest

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

also ich finde man muss da schon unterscheiden welche Zielgruppe der neue Mac-Pro anspricht, weil der Mac-Pro eine Rennmaschine ist von der Leistung, da muss der Anwender schon viel Videobearbeitung/Rendern und gleichzeitig im Hintergrund weitere anspruchsvolle Arbeiten machen.

A

annabellkiara

Guest

… Ich finde den neuen Mac-Pro vom Design her der Hammer!…

Viele Macianer sind ja so blöde, nur aufs Aussehen zu schauen -
das ist aber solange in Ordnung, wie die Leistung, die dahinter steckt, auch mithält. Aber wehe, der Würfel kommt zurück.

Anna

A

antonio_mo

Guest

Viele Macianer sind ja so blöde, nur aufs Aussehen zu schauen -
das ist aber solange in Ordnung, wie die Leistung, die dahinter steckt, auch mithält. Aber wehe, der Würfel kommt zurück

Alles klar Anna, wer einen neuen Mac-Pro kauft, der kauft ihn also wegen der Optik?
Ist jetzt nicht Dein Ernst was Du hier aufschreibst oder?
Ich hoffe Du hast Dir mal die Daten zum Mac-Pro näher angeschaut, da steckt weitaus mehr drin als Du Dir vorstellen kannst.

A

annabellkiara

Guest

Natürlich, antonio,
habe ich die Daten des neuen Pro gelesen. Habe ja eigentlich nur auf deinen Design-Kommentar geantwortet. Und warte jetzt auf Apple, daß ich im "Store" das Ding zusammenstellen kann wie ich es mir vorstelle. Geliefert wird ja nur der Rechner mit einem Kabel. Alles, was ich bisher im Pro verbaute, muß nun wieder auf den Schreibtisch und höchstwahrscheinlich dazugekauft werden.

Anna

A

antonio_mo

Guest

lass mich/uns wissen wenn Du Dir das Teilchen gekauft hast ;)
Ich brauche nicht mehr solche rechner, bei mir stehen nur noch leistungsfähige Laptops herum, auch wenn die "Größe" des neuen Mac-Pro ziemlich beeindruckend ist mit der Leistungs die in ihm steckt!

reitzi

User

Und warte jetzt auf Apple, daß ich im "Store" das Ding zusammenstellen kann wie ich es mir vorstelle. Geliefert wird ja nur der Rechner mit einem Kabel. Alles, was ich bisher im Pro verbaute, muß nun wieder auf den Schreibtisch und höchstwahrscheinlich dazugekauft werden.
Anna

Ja, lass uns daran teilhaben :)

rsdruck

Reisender

Ob ich in dem Moment die Ruhe dafür habe :D
Mal gucken, versprechen kann ich es nicht.

Markus, eine ordentlich dokumentierte Auspackzeremonie mit entsprechenden genußunterstützenden Mitteln (Rotwein, Whisky, Zigarre, Pfeife, Weihrauch oder was auch immer) gehört bei einem neuen Mac unbedingt dazu! :)

@MacPro
Ich find das Teil auch richtig klasse. Für Leute, die ihren alten Pro ablösen wollen, wirds aber leider richtig teuer werden. Schade, aber auch eine Investition in die nächsten Arbeitsjahre.

Schönen Gruß

reitzi

User

@rsduck: Deine aufgeführten "Genussmittel" befinden sich bei mir nicht im Besitz :)

03.12.2013: Nachdem sich beim letzten UPS-Status nichts geändert hat, habe ich mich entschieden, die Mail-Benachrichtigung zu aktivieren und weiter ungeduldig zu warten.
In der Zwischenzeit mache ich mir weil mal einen Kopf was wohl die PS3 und die Logitech Squeezebox Touch zum neuen MAC sagen werden. Ein weiteres Thema was mich beschäftigt ist die Datenübernahme der Mails aus Outlook, wie werde ich diese auf meinen MAC importieren?

pixel_hunter

Aktives Mitglied

Mann, mann, mann,
das klingt ja fast nach "betreutem Warten" ;-)
Ich muss noch bis Heilig abend warten und dann nur ein gebrauchter iMac.
Habe also neidvoll den Kommentaren hier "gelauscht".
Gibt es denn auch Erfahrungen mit dem von AntonioMo angedeuteten Parallels und Programmen der CS6, also laufen darüber solche Programme schnell genug.
(Bei CC kein Problem, aber das Geld habe ich leider auch nicht)
Oder doch lieber oder "lieber" über Bootcamp.
Ich hoffe solche Fragen sind hier auch OK in der Wartezeit.
Und wenn Du es gar nicht mehr aushalten kannst, lieber Markus, dann bestelle doch nächstes Mal so ;-)

A

antonio_mo

Guest

Oder doch lieber oder "lieber" über Bootcamp.

Bootcamp sollte derjenige nutzen der am Mac zocken will, dann hat mal alle Reserven und nutzt den Prozessor voll aus, aber wer mit div. Programmen arbeitet und dann evtl. auch noch einen zweiten Monitor hat, der ist PD besser aufgehoben.
PD läuft flüssig und ohne zu Ruckeln, sofern der Mac auch genügen Speicher hat, und mit 2 Monitoren lässt sich auf einem mit OSX arbeiten und auf dem anderen Monitor die Windows Oberfläche.

A

annabellkiara

Guest

Parallels läuft flüssig und ohne zu Ruckeln, … und mit 2 Monitoren lässt sich auf einem mit OSX arbeiten und auf dem anderen Monitor die Windows Oberfläche.
Kann ich bestätigen - wobei man einstellen kann, daß man ganz normal auf der Mac-Oberfläche mit Mac-Befehlen die verbliebenen Win-Programme steuern kann.

Anna

pixel_hunter

Aktives Mitglied

PD läuft flüssig und ohne zu Ruckeln, sofern der Mac auch genügen Speicher hat, und mit 2 Monitoren lässt sich auf einem mit OSX arbeiten und auf dem anderen Monitor die Windows Oberfläche.
Danke für die rasche Antwort!

Supi, wenn PD flüssig läuft, dann habe ich auch Hoffnung für die Programme :)

2 Monitore ist auch eine gute Idee, da freu ich mich auf Weihnachten und vor allem danach im wahrsten Sinne des Wortes doppelt, habe gerade diesen kleinen Werbefilm von Calvin Hollywood gesehen, da kann ich dem Nikolaus endlich mal was konkretes sagen, in der Hoffnung, dass sein Budget reicht :uhm:

pixel_hunter

Aktives Mitglied

@reitzvoll wegen Frage: "Na klar, passt ja
smile.gif
"
Danke und berichte weiter!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden