Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Talent oder Fleiß?

Quiezel

Aktives Mitglied

Man kann eben nicht alles erlernen, wenn man nur lange genug übt. Manches muss einem einfach in die Wiege gelegt sein

.

Gerade das fände ich sehr schade bzw. bin ich für mich persönlich auch nicht bereit zu akzeptieren. Wenn ich mich für etwas interessiere und es erlernen möchte dann werde ich das auch schaffen solang meine Motivation dazu vorhanden ist, Mir fällt beim besten willen nichts ein wo mich meine Gene oder mein Talent so beeinträchtigen würde dass ich es in diesem Bereich nicht schaffen sollte. Vielleicht bin ich ein wenig Naiv oder überschätze meine eigenen Fähigkeiten allerdings sehe ich es so wie @tr4ze : Motivation und Zeit machen den Unterschied. Natürlich ist das Umfeld auch wichtig, kenne ich Leute die mir helfen können, finde ich die richtigen Lernstrategien und habe ich generell die Disziplin für etwas wirklich zu arbeiten.

Was ich einräume ist ein schnelleres Lernen durch "begabung". Ich denke aber das ist weniger "in die wiege" gelegt sondern beruht auf der art des Aufwachsens (Wenn jemand im Kindesalter anfängt regelmäßig zu malen bilden sich die richtigen verknüpfungen um das Gehirn schon im Kindesalter auf diese arbeit zu polen).

Ich hätte eigentlich nicht erwartet hier eine so einheitliche Meinung vorzufinden, allerdings ist dieses Thema trotzdem verdammt Spannend :)

Lg Quiez
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Eine einheitliche Meinung kann ich jetzt aus den bisherigen Aussagen nicht unbedingt herauslesen ...

Mit liebem Gruß
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben