Man kann eben nicht alles erlernen, wenn man nur lange genug übt. Manches muss einem einfach in die Wiege gelegt sein
.
Gerade das fände ich sehr schade bzw. bin ich für mich persönlich auch nicht bereit zu akzeptieren. Wenn ich mich für etwas interessiere und es erlernen möchte dann werde ich das auch schaffen solang meine Motivation dazu vorhanden ist, Mir fällt beim besten willen nichts ein wo mich meine Gene oder mein Talent so beeinträchtigen würde dass ich es in diesem Bereich nicht schaffen sollte. Vielleicht bin ich ein wenig Naiv oder überschätze meine eigenen Fähigkeiten allerdings sehe ich es so wie @tr4ze : Motivation und Zeit machen den Unterschied. Natürlich ist das Umfeld auch wichtig, kenne ich Leute die mir helfen können, finde ich die richtigen Lernstrategien und habe ich generell die Disziplin für etwas wirklich zu arbeiten.
Was ich einräume ist ein schnelleres Lernen durch "begabung". Ich denke aber das ist weniger "in die wiege" gelegt sondern beruht auf der art des Aufwachsens (Wenn jemand im Kindesalter anfängt regelmäßig zu malen bilden sich die richtigen verknüpfungen um das Gehirn schon im Kindesalter auf diese arbeit zu polen).
Ich hätte eigentlich nicht erwartet hier eine so einheitliche Meinung vorzufinden, allerdings ist dieses Thema trotzdem verdammt Spannend
Lg Quiez