Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tattoowieren Mit Ps

D

devany

Guest

huhu ihr lieben,
mich würde es interessieren, wie ich es hinbekomme jemanden in ps zu tattoowieren, also ein beliebiges tattoo-bild (zB von google) in ein Prtrait einfügen, sodass die schatten und struktur der haut stimmen, kurzum, dass es einfach real aussieht.
kann mir da vielleicht jemand helfen oder evtl sagen, wo ich dazu tuts finden kann?

lg, dev

Photoshop

sundaytfk

Sunday

AW: Tattoowieren Mit Ps

hi,
das geht sehr einfach. am besten nach "tribal" bildern googeln.
Vorteil: schwarze Motive mit weissem Hintergrund. Das Tattoo dann einfach als neue Ebene über das gewünschte "Körperteil" legen und Füllmethode auf Multiplizieren. Der weisse Hintergrund verschwindet genialerweise. Nun noch bei Bedarf über das Verkrümmenwerkzeug die Form des Tattoos perskeptivisch korrigieren und noch ggf. die durch Kleidungsstücke verdeckten Teile ausblenden. Feintuning: die Ebenendeckkraft etwas reduzieren. Fertig.
liebe Grüsse
Sunday

nDeedy

Noch nicht viel geschrieben

Moin!

Ich würde die Tatoos in einer dunklen Farbe (je nachdem was es für ein Tatoo ist. z.B. dunkelbraun oder dunkelblau) auf eine Ebene über dem "Tatooviertem" legen. Blendmode auf Multiply und ein bisschen mit der Transperenz spielen. Wenn das Tatoo über die Muskeln o.ä. verzerrt werden sollte, dann würde ich zum Filter "Liquify" greifen und nachbessern.

D

devany

Guest

danke für den link koelsche, das wir damit bestimmt klappen...

@deedy, ich habe vor kurzen erst mit photoshoppen angefangen und habe noch nicht so wirklich die Ahnung, was du mit filtern meinst, wozu die da sind und wie & wann ich die überhaupt verwende!

nDeedy

Noch nicht viel geschrieben

"Liquify" ist im Filtermenü ganz oben. Der 4. von oben.
In der deutschen Version soll es "Verflüssigen" heissen...

D

devany

Guest

aso, das kenne ich sogar!!! natürlich, das kann ich damit auch probieren!
und mit einem abwandler kann ich schatten da rein bringen, wenn das tattoo über muskeln liegt?

Becks0212

Aktives Mitglied

hi devany,
zum nachbessern der schatten würde ich den "nachbelichter" nehmen, den "abwedler" um helle stellen hervorzuheben. wenn du den blendmodus auf multiplizieren stellst kommen aber ohnehin schon die schatten die durch muskeln o.ä. auf der haut sind im tattoo durch.

liebe grüße,
becks

D

devany

Guest

@becks, dass ist ein sehr guter tipp, habe gestern ein wenig rumgespielt, war aber noch nicht ganz zufrieden mit dem ergebnis! werde mich dann heut nochmal daran setzen! danke dir!

divcre

Aktives Mitglied

Setz es doch mal rein.

Ich würde da allerdings etwas anders dran gehen. Ich vermisse hier nämlich das zauberwort "Ineinanderkopieren" Leg das tattoo in einer Ebene über den Körper und dann setz die Tattooebene auf den Überblendmodus "ineinanderkopieren". TADA!

palaber1974

Bastel Wastel

moin,

Also wenn du ein schwarz weiß Tattoo hast, dann ist multiplizieren die beste Ebeneneinstellung ( du brauchst es nicht mal freistellen wenn der Hintergrund des Tattoo´s weiß ist ) dann noch etwas die Deckkraft regeln und Tada gut ist.

Lizman

Allrounder

Kleiner Hinweis: Nicht jedes X-Beliebige Tattoo passt an jede Stelle des Körpers.
Da muss der Muskelverlauf des Körpers beachtet werden usw. :)
Wenns also wirklich "ECHT" Aussehen soll, musst du auch das bedenken. Sonst siehts aus, wie vom Tattoowierer an der Bahnhofs-Ecke! :D

:)

Würds auch gern mal sehen wenns fertig ist. :)
Geht doch nix über Tinte an nem Frauenkörper! :D LOL

;)

Zuletzt bearbeitet:

sam5y

immer noch kein Plan

Aha...da is aber jemand bescheiden :lol:

Weniger is manchmal mehr

naja ,schlechtes Beispiel ,sieht man auf den ersten Blick das das ein Fake ist ,nicht mal ein Ebeneneffekt ,nur draufgepappt.
Ineinanderkopieren sollte es schon mindestens sein ,das die Hautstruktur etwas durchscheint.

divcre

Aktives Mitglied

Jepp weniger ist meistens mehr. Schöner Jeansstoff...

Die Tattoofarbe hättest Du dunkler machen sollen und am Besten noch etwas Struktur reinbringen...

mondspeer

Out of my mind ...

Na das sieht doch schon ganz gut aus. Nicht nur von der Technik her. :D

Ich würde die Ebenen-Deckkraft noch ein wenig zurück nehmen. Dadurch dass das Licht auf der Haut an dieser Stelle fast ein Streiflicht ist, ist die Hautstruktur sehr stark zu sehen. Das ist an den "tätowierten" Stellen zu wenig sichtbar.

Dazu noch den rechten Bereich des Tattoos etwas nachdunkeln (entweder mit einem Farbverlauf oder mit dem Nachbelichten-Werkzeug).

Gruß,
Mondspeer

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden