Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tattowierungen mehr betonen?

g3n4u

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen Leute,

ich habe eine Frage: Könnt ihr mir behilflich sein einen Weg zu finden die Tattowierungen auf dem verlinkten Bild mehr hervor zu heben?

Ich habe vor das Bild auf die Oberkörper zu reduzieren, so das man vom Hintergrund nicht mehr viel sieht und das die Oberkörper im Vordergrund stehen. Ich möchte das Bild ziehmlich Dunkel machen und die Haut heller und die darauf abgebildeten Tattowierungen mehr zum Vorschein kommen lassen. Geht das? Wenn ja, gebt ihr mir einen Tipp wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Tattowierungen mehr betonen?

Sicher geht das, Dodge & Burn ist sicherlich kein Thema, damit läßt sich das ganz einfach machen. 5ß% Grau Ebene im Modus ineinanderkopieren odr Weiches Licht und dann mit hellen Farben die helleren Stellen und mit dunkleren Farben die abzudunkelnden Stellen bearbeiten - das ist es dann.
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Tattowierungen mehr betonen?

morgen,

schraub doch mal einwenig am tonwert rum dann haust du noch mehr kontrast rein ... nach dem du das gemacht hast gehst du dann mit diesem ominösen dodge and burn ran ... denke so wirst du zum erfolg kommen ...
- vllt kannst du auch noch dazu probieren 2 mal die selbe eben vom bild übereinander zu legen und stellst bei der oberen mal einwenig an den ebenenmodis rum damit schafft man auch guten kontrast ... must einfach mal schauen ob du da was gutes findest ...

mfg diZee
 

habs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tattowierungen mehr betonen?

wenn du dann schon eine Maske hast kannst du noch mit Farbton/Sättigung drüber gehen und die Tatoos leuchtender machen

lg
habs
 
E

EnterCenterMan

Guest

AW: Tattowierungen mehr betonen?

Nachbelichter werkzeug gauscher weischzeichner um den rest
nicht zu stark zu zeigen oder schwarzer hintergrund.
 

g3n4u

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tattowierungen mehr betonen?

Bleach und bypass kommt echt gut, danke. Jetzt stellen sich noch 2 Fragen: 1. Ich kann blechbypass nur im RGB-Mod anwenden und muss das bearbeitete Bild nachher in ein Psd-Datei einfügen die im CYMK bearbeitet wird. Wenn ich jetzt allerdings das mit bleachbypass bearbeitete Bild zurück in CMYK setze, geht ein wenig des Effektes verloren. Ist es dann von vornherein besser einen anderen Effekt, wie z.B. Dutch and Bourne zu verwenden oder gibt es eine andere Lösung?

Jetzt zur 2. Frage: das oben gezeigte Bild hat die Werte: 1024x768 Pixel bei 96 Dpi

Die Psd-Datei in die das fertig bearbeitete Bild eingefügt werden soll hat die Einstellung: 42,2 cm Breite / 10,0 cm Höhe bei 300 dpi und wird im CYMK bearbeitet.


so nun habe ich aus dem oberen Bild, den für mich relevanten Teil ausgeschnitten und habe eine neue Datei, mit der Einstellung, 15,0 cm Breite / 4,5cm Höhe bei Auflösung 300 dpi (Pixel/Zoll) erstellt wo ich den ausgeschnittenen Teil nun bearbeite.


Nun Frage ich mich ob das dann am Ende im Druck auch hinhaut. Könnt ihr nachvollziehen wie ich das meine? Ich hoffe ich hab mich deutlich ausgedrückt.


lg vom Paule
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.616
Beiträge
1.538.358
Mitglieder
67.536
Neuestes Mitglied
QuestionMark
Oben