Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tauch-/Unterwasservideo

Cyberdom

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich habe folgende Aufgabenstellung zu meistern.
Ich möchte ein Tauchvideo von ungefähr 1h Aufnahme in ein Kurzvideo ca. 5-10min zusammenpacken und zusammenschneiden. Es soll halt nicht so langweilig und uninteressant sein, da oft nicht viel passiert darin.
Leider finde ich bis auf dieses Template (
) nichts adäquates, zumal der Tauchvorgang in einem See war und nicht Mittelmeer oder ein anderer Ozean.
Meine Suchen nach Dive, Diving, Unterwasser Template o.ä. waren bislang nicht so von Erfolg gekrönt. Vielleicht hat ja jemand hier schon an sowas gearbeitet und kann mir nen Tipp geben.
Gruß
cyb

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Ein Template ist eine Vorlage. Was hat das mit dem genannten Video zu tun?

Ein Video von 1h auf 5 Minuten zu kürzen, erfordert einfach das herausschneiden von uninteressanten Sequenzen und/oder eine Verkürzung der Laufgeschwindigkeit. Das musst Du halt machen und können. Und wenn nicht können - lernen.

Der verlinkte Film ist auch falsch benannt, eine Slideshow ist das gar nicht: Eine Slideshow (zu deutsch Diaschau) ist die Animation und Aneinanderreihung von stehenden Bildern und nicht nicht die Aneinanderreihung von bewegten Sequenzen. Wenn man schon englische Begriffe verwendet, sollte man auch die Bedeutung kennen. Und das was dort gezeigt wird, kann jedes simple Videoschnittprogramm, auf dem mac sogar der QuickTime Player.

Mehr kann ich bei einer unpräzisen Aufgabenstellung nicht herauslesen.

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Nun ja, in diesem Fall ist das gezeigte Video ein After Effects Template/Projekt. Das Hintergrundvideo ist nur ein Beiwerk. Hauptsächlich geht es um das Austauschen der Fotos die im Video gezeigt werden.
Zu beziehen ist diese Projektdatei unter Videohive.

Jetzt zum eigentlichen Vorgehen.
Da es im Forum "After Effects" gepostet worden ist, gehe ich davon aus, dass dies das Programm deiner wahl wäre.

Wie sieht es mit den Kenntnissen in AE aus? Denn ich würde eine solche Show selbst anfertigen. Hier bleiben dir dann alle Möglichkeiten der Gestaltung offen. Vorausgesetzt es sind genügend Erfahrungen im Umgang mit AE vorhanden. Falls nicht, nimm ein Tool was nur für Slideshow/Diaschau entwickelt wurde.

Edit:
Du kannst auch ein Videoschnittprogramm dazu verwenden.
Kürze dein Video auf die gewünschte Länge und füge sanft weitere Fotos ein. Dazu braucht es kein AE.

Gruß
Tom

Cyberdom

Noch nicht viel geschrieben

Hmm, also meine AE Kenntnisse belaufen sich auf Basiskenntnisse. Ich wollte eigentlich die Videosequenzen versuchen anstatt der Bilder (Dias) in dieses o.g. Template unterzubringen. Sodass quasi Videoschnipsel anstatt der vorbei schwimmenden Bilder angezeigt werden. Aber ich glaube das gestaltet sich etwas schwieriger. Ich dachte nur vielleicht hat hier schonmal jemand mit solchen Unterwasservideos oder anderen Templates zu tun gehabt. Ich versuche die Schnipsel, die ich verwenden möchte jetzt erstmal mit nem Schnittprogramm herauszulösen, bevor ich mich an weitere Aufgaben setze.

Vielen Dank erstmal euch beiden.
Gruß
cyb

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden