Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Teamfoto mit Photoshop erstellen

R

Rosenhoefe

Guest

Hallo liebe Community,

eben habe ich dieses Forum entdeckt und hoffe nun auf eure Hilfe. Ich bin im Internet nicht groß fündig geworden.
Meine Frage an euch: Kann man mit Photoshop ein Teamfoto aus mehreren einzelnen Fotos vom Fotografen machen?
Ich habe also die Personen, die auf das Teamfoto sollen, alle einzeln als Datei. Wie kann ich das jetzt schaffen, dass es ein schönes Teamfoto wird, das am Ende auch nicht zu zusammengesetzt aussieht? Habt ihr da eine Idee oder ist das quasi unmöglich, wenn ich nicht das richtige Equipment habe?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus, ich hoffe es findet sich jemand, der mir helfen kann :)

Photoshop

L

Lindhane

Guest

Willkomme im Forum :daumenhoch

ich gehe davon aus, dass soll eine realistisch wirkende Montage werden?
Dann muss ich dir (leider) sagen, dass das ohne entsprechende Vorkenntnis kaum möglich sein wird. An die benötigten Kenntnisse ist zweifelsfrei dranzukommen, aber es dauert unter Umständen sehr lange.

Wie gut sind deine (Photoshop?) Kenntnisse denn?

Andre_S

unverblümt

Es kommt auch auf die einzelnen Vorlagen an - wenn die vom Licht (also Lichtrichtung, Helligkeit, Diffusität...) sowie vom Aufnahmewinkel und -Abstand her alle gleich sind ist es "relativ" einfach machbar. Schau dir dazu das Thema "Masken" an. Je mehr Abweichungen es gibt um so mehr Know How ist gefragt und manches ist auch kaum noch machbar.

D

derwerner

Guest

Ohne die einzelnen Fotos zu kennen, wird Dir hier niemand einen zielführenden Tipp geben können...

Kann man mit Photoshop ein Teamfoto aus mehreren einzelnen Fotos vom Fotografen machen?
Ich habe also die Personen, die auf das Teamfoto sollen, alle einzeln als Datei. Wie kann ich das jetzt schaffen, dass es ein schönes Teamfoto wird, das am Ende auch nicht zu zusammengesetzt aussieht? Habt ihr da eine Idee oder ist das quasi unmöglich, wenn ich nicht das richtige Equipment habe?

Das ist unmöglich, wenn du nicht die Fähigkeiten dazu hast. Da du fragst, ob das überhaupt geht, hast du diese offensichtlich nicht. Deshalb wird es wahrscheinlich unmöglich für dich sein, das glaubhaft und gut umzusetzen.

virra

lazy lizzard

Wie kann ich das jetzt schaffen, dass es ein schönes Teamfoto wird,

Ein SCHÖNES Teamfoto wird das höchstwahrscheinlich niemals, selbst, wenn du die Fähigkeiten hättest, die Olaf da anspricht. Denn die Personen schauen ganz anders, wenn sie als echte Gruppe abgelichtet werden und nehmen in gewisser Weise zueinander Bezug aus. Das entfällt bei der Bastelei. Davon abgesehen müsste als Minimum die Perspektive (Aufnahmeabstand, Aufnahmehöhe) und das Licht bei allen identisch sein. DAZU müsste die verwendetet Beleuchtung auch geeignet sein, um die Personen zusammen zu stoppeln, ebenso natürlich die Körperhaltung.

Aber wie gesagt, ohne gehobene Fertigkeiten in PS kannst du das eh knicken.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo liebe Community,

eben habe ich dieses Forum entdeckt und hoffe nun auf eure Hilfe. Ich bin im Internet nicht groß fündig geworden.
Meine Frage an euch: Kann man mit Photoshop ein Teamfoto aus mehreren einzelnen Fotos vom Fotografen machen?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus, ich hoffe es findet sich jemand, der mir helfen kann :)
Vielleicht liegt das am Wetter … Aber ich habe Deine Frage nicht richtig verstanden. Du willst also ein schönes Teamfoto, das am Ende nicht zusammengesetzt aussehen soll, erstellen? Wirklich, das muss ich erstmals begreifen.

P. S.- herzlich willkommen im Forum. :ciao:

R

Rosenhoefe

Guest

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich also jetzt dagegen entschieden, dass komplett einzeln zu machen. Da fehlen mir scheinbar auf jeden Fall die Kenntnisse für. Ich schaue wie ich das machen kann und ob ich nicht nur eine Person ausschneiden und dort dann einzufügen. Überfordert mich als Photoshop Anfänger doch sehr, aber nur durch Übung bekomme ich ja die Kenntnisse. Vielen Dank, aber für eure Anregungen, ich habe jetzt auf jeden Fall verstanden was ich dafür können bzw. machen müsste.

liselotte

Bärliner Jung

Als erstes darfst Du alle Personen freistellen (vom Hintergrund befreien) das ist für einen Anfänger schon eine Mammut-Aufgabe und dann platzierst Du alle Personen in einer neuen Datei
in dieser erstellst Du einen Hintergrund (ganz unten)
Wenn es Dir jetzt noch gefällt sehen wir weiter
MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden