Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Technik für Collage gesucht...

sherlock_h

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allerseits!

Ich bin auf der Suche nach einer Technik, wie man eine spezielle Art von Foto-Collage in PS erstellen kann, sofern diese nicht den Vollprofis vorbehalten ist (was ich mir gut vorstellen kann)...

Und zwar möchte ich viele kleine bzw. verkleinerte Fotos so zusammensetzen, dass, wenn man aus gewisser Entfernung hinsieht, ein großes Bild (Foto) erkennbar wird. Andersrum: Ich möchte ein großes Foto aus vielen kleinen zusammensetzen. Kann ein irrsinnig toller Effekt sein, der wahrscheinlich irrsinnig schwer hinzukriegen ist - oder?

Wenn jemand damit Erfahrung oder zumindest einen Plan hat, wie man sowas bewerkstelligen könnte, wäre ich höchst erfreut und dankbar :)

1000 Dank im Voraus!

Photoshop

AW: Technik für Collage gesucht...

hallo,

nichts leichter als das!
es gibt einige freeware tool die das machen. dies kannst du auf > bearbeitung > foto-mosaikerstellung downloaden.

gruß sfischer

Zuletzt bearbeitet:

sherlock_h

Wow, das ging aber schnell... Und so einfach :) Danke! Vielleicht noch ein Tipp, welches der gelisteten Programme empfehlenswert ist?

sherlock_h

Vielen Dank für die schnelle, kompetente Hilfe!! Werd mich mal am Mosaik basteln versuchen :)

CramBori

Schwobeseggl

hallo,

nichts leichter als das!
es gibt einige freeware tool die das machen. dies kannst du auf > bearbeitung > foto-mosaikerstellung downloaden.

gruß sfischer

Vielen Dank für den abgefahrenen Link!
Werd mir mit Shape Collage gleich mal ein Poster 2x1m machen! :)
Genau das hab ich gesucht! :)

jococo

Nicht mehr ganz neu hier

hab mir jetzt ehrlich gesgt nicht alle links angeschaut, daher weiß ich nicht ob die seite jetzt schon genannt wurde, wenn ja dann sorry.
also:
und da dann nach MacOSaiX ausschau halten!
Ist echt super

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden