Jester
Wie kann ich eine spezielle Schrift in ein interaktives PDF-Formular einbinden, damit User*innen später im PDF die spezielle Schrift anpassen können?
Dass dies geht, habe ich in diesem Video gesehen:
In der FAQ-Sektion der Videomacherin steht auch:
Was ich bereits weiss:
Vielen Dank, dass du dich bis hier mit meinem Anliegen befasst hast. Ich schätze das sehr
Dass dies geht, habe ich in diesem Video gesehen:
In der FAQ-Sektion der Videomacherin steht auch:
Do I need to install any fonts?
No! All fonts that you see in my listing photos are already embedded within the file. You simply open the file in Adobe Reader and start typing over my sample text.
Was ich bereits weiss:
- In den InDesign-Export-Optionen kann nur beim Druck-Export unter "Erweitert" eine Schrift vollständig eingebettet werden.
- Schrifte haben Lizensierungen und nicht jede Schrift erlaubt die Einbettung. Meine Schriften haben aber die Linzenzierung "installierbar", was der höchsten Stufe entspricht. Ausserdem ist es ohnehin eine Schrift, die ich selbst erstellt habe.
- Es gibt ein Skript, das ich bereits ausprobiert habe, das in meinem Fall aber nicht funktioniert: https://www.id-extras.com/products/formmagic/
Vielen Dank, dass du dich bis hier mit meinem Anliegen befasst hast. Ich schätze das sehr