Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Teil eines Bildes vektorisieren

Fee_Lix

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!

Ich benötige bitte ein paar Tipps von euch.
Es geht hierbei um ein Logo für ein Forenshirt.
Ich möchte einen bestimmten Teil eines Bildes Vektorisieren.
In meinem Fall den Fahrer+Quad.

2009-Suzuki-LTZ-400.jpg

Das soll dann aussehen, wie auf diesem Bild

Mir ist leider nicht so recht klar, wie das funktionieren soll.
In den Tutorials hier im Forum finde ich keines, welches dieses Thema behandelt.
Ich habe Adobe Illustrator CS4 zur Verfügung.
Dort bin ich auf die Funktion "Nachzeichnen" gestoßen, welche ungefähr das macht, was ich will. Allerdings ja mit dem kompletten Bild.
Ich brauche aber nur den Teil mit dem Quad.

Kennt ihr ein gutes Tutorial dafür?

Grüße

Vektorprogramme

De_Udi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Teil eines Bildes vektorisieren

du kannst das überflüssige dann ja löschen. Wahrscheinlich musst du noch die Pfade um die Kontur bisschen anpassen. Aber der einfachste Weg ist auf jedenall das interaktiv abzupausen. Oder aber das als Vorlage nehmen und gleich selber mit Pfaden nachbauen.

Strapazi

Nicht mehr ganz neu hier

sol es denn mehrfarbig werden oder eher ein Piktogramm? Sauber Flächen mit dsem Zeichenstift nachzeichnen und einzeln kolorieren (gehe hier von Illustrator aus), denn hier vhilft dir auch die Abpausfunktion nicht viel. Hast da leider ein sehr arbeitsintensives Bild zum Vektorisieren ausgesucht.

Fee_Lix

Noch nicht viel geschrieben

hmm, wie gesagt, es soll nur so grob gemacht sein, wie auf dem Beispiel.
Keine extremen Feinheiten und auch nur die Umrisse in Schwarz.

Kann es sein, dass das Pfadwerkzeug anders funktioniert als in Photoshop?
Wenn ich einen Zwischenpunkt zwischen zwei Punkten machen, kann ich dieses nicht so verschieben wie in PS.

Grüße

monika_g

Vektorgärtnerin

Wenn man das Bild kennt, dann wird man es wiedererkennen. Aber wer nur die Vektorfassung kennt, der versteht vielleicht nicht, was es sein soll.

Aus diesem Bild eine Schwarzweiß-Umsetzung zu machen, ist nicht gerade trivial, aber ich würde schon empfehlen, die Finger von den Automatismen zu lassen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden