Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Teil vom Bild durchsichtig machen PS CS3

K

Katielucky

Guest

Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Habe mich gerade hier registriert. Ich kenne mich leider nicht soo gut in Photoshop aus und mache nur ab und zu einfache Sachen.
Ich habe jetzt ein Foto von einer Frau und einem Hund und würde gerne den Hund durchsichtig/durchscheinend machen, das heißt irgendwie nur beim Hund die Deckkraft runtersetzen. Ich hab aber leider keine Ahnung wie ich das hinkriege. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir das jemand einfach Schritt für Schritt erklären könnte.

Vielen Dank und liebe Grüße
Katie
 

Photoshop

AW: Teil vom Bild durchsichtig machen PS CS3

Hallo Katie,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche Dir hier viel Spaß.
Zu Deiner Frage wirst Du hier noch einige super Antworten bekommen, warte mal
etwas ab.
Leider kann ich Dir dabei nicht helfen.
 
K

Katielucky

Guest

AW: Teil vom Bild durchsichtig machen PS CS3

Vielen Dank schon mal, kannst du es vielleicht noch genauer erklären?
 

Tonytextures

Noch nicht viel geschrieben

AW: Teil vom Bild durchsichtig machen PS CS3

Hallo Katielucky,
dein Anliegen nennt man "freistellen". Du findest unzählige Schritt-für-Schritt anleitungen, wenn Du z.B. nach "photoshop tutorial freistellen" googlest. Dann wirst Du viele Tutorials finden, die Dir genau erklären was zu tun ist.
Viel Erfolg!
 
L

Lycanos

Guest

AW: Teil vom Bild durchsichtig machen PS CS3

Suche mal nach dem Begriff Alphakanal, das könnte helfen - ansonsten hier eine kurze Erklärung auf PSD-Tut:
 

gugue

Photoshopfan

AW: Teil vom Bild durchsichtig machen PS CS3

zieh das bild des hundes auf das bild der dame und senke die deckkraft der oberen eben mit dem hund. oder, wie schon beschrieben, eine ebenmaske anlegen.
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Teil vom Bild durchsichtig machen PS CS3

Hallo Katie!

Hast Du ein Bild mit Frau und Hund oder zwei Bilder - 1x Frau, 1x Hund?

Liebe Grüße
Fideline
 
AW: Teil vom Bild durchsichtig machen PS CS3

Hallo Katie!

Hast Du ein Bild mit Frau und Hund oder zwei Bilder - 1x Frau, 1x Hund?

Liebe Grüße
Fideline

Ja, das wollte ich auch fragen. Wenn Frau und Hund in 2 unterschiedlichen Fotos sind, kann der Hund ausgeschnitten oder maskiert werden, die Ebene mit dem Hund über der Ebene mit der Frau liegen und dann die Deckkraft nach Wunsch reduziert werden.
Sind Frau und Hund gemeinsam in einem Foto (oder eben in der selben Ebene), dann muß eben ein Intergrund für den transparenten Hund gebastelt werden.
Durchsichtig bedeutet jedenfalls, dass das, was dahinter ist, eben nicht zur Gänze abgedeckt wird. Das geht nur, wenn etwas dahinter, bzw. in PS-Ebenen-Sprache, darunter liegt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben