Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Teile des Bildes vom Hintergrund trennen

VampiirMamii

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr lieben arbeite bzw. versuch es seit neuem mit photoshop und nun ist es so das ich gerne von einem bild etwas ausschneiden möchte
bsp. meine kinder vom hintergrund trennen,wie man das macht weiß ich nämlich mit dem polygon-lasso,und dann das getrennte in dem fall die kinder auf ne neue ebene,meine frage is jetzt nur wie krieg ich die kinder auf nen neuen hintergrund?????:uhm::uhm::uhm:

Photoshop

hanco

ex

AW: Teile des Bildes vom Hintergrund trennen

Öhm - indem Du die freigestellte Ebene auf den neuen Hintergrund ziehst?

VampiirMamii

ach mensch wie erklär ich das denn???
also ich öffne fotoshop un ddas bild meiner kinder schneid die kinder von dem hintergrund weg und kopier sozusagen meine kinder auf eine neue ebene,will ich jetzt ein hintergrund öffnen is das was ich davor gemacht habe ja weg versteht das jetzt einer wie ich das meine????ich kann ja meine kiddies nich auf nen hintergrund ziehen wenn ich den hintergrund nirgens hergeholt habe

hanco

ex

Ne - das ist nicht weg. Schau mal oben - da sind dann zwei Reiter - einer für das erste Bild, einer für das zweite. Wenn du da einen anfasst, dann kannst du selbige frei auf dem Bildschirm platzieren.

VampiirMamii

danke ich habs grad geschafft frag nich wie aber ich habs geschafft hab einfach den hintergrund minimiert und meine jungs rübergezogen ^^

hanco

ex

Direkt oberhalb des Bildes - du kannst mehrere Dateien gleichzeitig öffnen.
Da hast du dann sowas wie einen Karteireiter.
Die kann man anfassen und verschieben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden