Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

teile eines logos auf einer visitenkarte samtig bedrucken lassen

TBBeck

Nicht mehr ganz neu hier

guten morgen,
möchte sehr gerne teile eines logos (eine herzform) auf einer visitenkarte so bedrucken lassen, dass sie samtig wird. die karte wurde mit illustrator cs6 hergestellt. kann man das machen? geht man da ähnlich vor, wie bei einem spotlack (ebene in neue ebene duplizieren, volltonfarbe, überdrucken)?? falls ja, was muß man dann als farbton angeben oder wie mache ich es für die druckerei kenntlich??
herzlichen dank im voraus und einen schönen tag
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: teile eines logos auf einer visitenkarte samtig bedrucken lassen

Hierzu solltest du am besten mit der Druckerei sprechen, die das dann auch umsetzt. Die haben sicher spezielle Wünsche, wie du die Farbe für den Samtbereich anlegen sollst...
 

TBBeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: teile eines logos auf einer visitenkarte samtig bedrucken lassen

ahh ... herzlichen dank für den hinweis. habe ich gerade mal getan. man sagte mir, eine visitenkarte "beflocken" zu lassen ginge nicht bei denen, aber spotlack könne man machen. dazu bräuchte man eine separate datei ...

kennt jemand von hier vielleicht eine druckerei (möglichst in berlin), bei der dieses "beflocken" möglich ist?
vielen dank im voraus
 

kianhoffart

indian summer colorlover

AW: teile eines logos auf einer visitenkarte samtig bedrucken lassen

Vor ein paar Jahren hatte ich eine Weihnachtskarte zum Probedruck bei Flock-In in Wiesloch gegeben. Hier findest du die Druckerei:
 

TBBeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: teile eines logos auf einer visitenkarte samtig bedrucken lassen

knuffigen dank an euch!!! das waren sehr wertvolle hinweise. habe auch sofort kontakt aufgenommen. eine beflockung ist in der tat nur mit dem druckbogen möglich, danach muß der bogen dann aber noch geschnitten werden ... mal gucken, ob und wie ich das ganze hinbiegen kann ... vielen dank erstmal für eure hilfe!!
einen schönen tag.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben