Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Teile im RAW hervorheben / deutlicher ausarbeiten?

K3nt

Sag nein zu Stalking

Hi, wir waren heute in den Bergen und von dort aus, konnte ich ca. 100km sehn. Im folgendem BIld habe ich die Messe und links oben den Zeppelin eingekreist. Ich habe das bild als RAW. Ich brauche Tipps, wie ich diese Bild so machen kann, dass der markierte Teil gut / besser zu sehn ist.

Anmerkungen zum Bild direkt brauche ich nicht, ob es jemand schlecht oder gut findet.

Danke

Mal wieder ein super Threadtitel... geändert. denyo111

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Teile im RAW hervorheben / deutlicher ausarbeiten?

- Tonwertkorrektur
- Gradationskurven
- Kontraste erhöhen
- Helligkeit verringern
- sanft nachschärfen

Und auch wenn Du es nicht hören willst (das Risiko gehst Du aber ein, wenn Du das Bild hier einstellst): ich glaube nicht, daß man aus dem Bild viel oder gar brauchbares herausholen kann.

excelfreak

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Bei der RAW-Berarbeitung kannst Du im Allgemeinen nur globale Parameter ändern (wie oben beschrieben) Für selektive Bearbeitung musst Du Dich in Photoshop begeben.

K3nt

Sag nein zu Stalking

Alles klar, ihr hatte recht, und ich dachte mir dass schon, deshalb habe ich das auch dazu geschrieben :), wegen Meinungen zu dem Bild. Danke euch (auch denyo111 :) ), ich belasse es jetzt so:

Etwas kann man schon erkennen aber leider keine gute Quellaufnahme.

masterhutzi

greenhorn

Wie groß ist denn die Pixelgröße? Nicht groß genug, dass du einen näheren Ausschnitt wählen kannst? Schade... Aber sieht doch auch ganz gut aus ;) Man erkennt nur leider recht wenig..

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden