Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Teilnahmebescheinigung

A

ahnungslos77

Guest

Hallo,

ich bin neu hier (wie man gleich an meinen unqualifizierten Fragen auch merken wird):

ich möchte mir die Studentenversion von Photoshop kaufen. Derzeit gibts ja noch die CS 4 - Es soll kurzfristig ja die Version 5 herauskommen. Wie hat sich Adobe in der Vergangenheit verhalten, wenn man kurz vorher eine Vorgängerversion erworben hat - gabs da eine Kulanz beim Update?

Und noch eine Frage: Die Studentenversion will ich mir eigentlich mittels vhs-Kurs ermöglichen. Die bei mir im Umkreis angebotenen Kurse sind jedoch für absolute Anfänger nur gedacht... Da fühl ich mich dann doch ein wenig unterfordert (hab bislang mit PSE gearbeitet)... Daher möchte ich einen supergünstigen Kurs wählen - da gehts um T-Shirts bedrucken etc. - kostet auch nur 20 Euro. Muss ich an dem kurs tatsächlich teilnehmen um eine Teilnahmebescheinigung zu bekommen - oder langt die Bezahlerei des Kurses?

Und noch eine Frage: Wie verhält sich Adobe beim Lizenzierungsverfahren? Konkret geht es um folgenden Kurs: - bekommt man dafür einen Aktivierungscode?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

Photoshop

masterelmi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Teilnahmebescheinigung

Also bei der VHS in Neuwied bekommt man die Bescheinigung am Ende des Kurses persönlich überreicht.
Was ich nicht verstehe, warum willst Du einen Kurs den DU bezahlst nicht besuchen? Also dümmer wirst Du davon definitiv nicht.

jackykfm

ne pas se fouler

also soviel ich weiß, berechtigt eine sog. education-vers. nicht zum upgrade auf Folgeversionen, da studenten für spätere bestellungen immer eine neue Bescheinigung vorlegen müssen. Schau bei Adobe und den Upgrade-Möglichkeiten.

LG Jackykfm

Dennis

aka denyo111

also soviel ich weiß, berechtigt eine sog. education-vers. nicht zum upgrade auf Folgeversionen

1. Education und Student sind zwei Paar Schuhe

2. Sowohl Education als auch Student können auf reguläre Versionen upgegradet werden

3. Keine Teilnahme am Kurs, keine Teilnahmebescheinigung

4. Berechtigte Kurse müssen aus den Bereichen EDV/IT oder Berufliche Bildung sein - ob ein T-Shirt-Druck-Kurs anerkannt wird, ist fraglich.

5. Gibt es noch kein offizielles Release Date für die CS5 - wie es sich mit einer Grace Period verhält wird Adobe rechtzeitig mitteilen

6. Gibt es hier im Board genügend Themen zu den Student- und Education-Versionen

AKNTEAM

Noch nicht viel geschrieben

Hier die Bedingungen zum Bezug der Student Edition von Photoshop beim Besuch von VHS-Kursen:

Student Edition
(Adobe)​
Einzelplatzlizenz für einen Rechner. Die Lieferung der​
Software erfolgt als CD bzw. DVD.
vhs-Kursteilnehmer an Volkshochschulen, Bereich Beruf/
EDV, Fotografie und Videobearbeitung (bis 2 Monate nach
Kursende). Bitte beachten Sie, dass nicht der Zeitpunkt
des Erwerbs sondern der Zeitpunkt der Produkt-Registrierung​
zur Wahrung der 2-Monats-Frist gewertet wird.

Gruß

A.

Und ob man eine Studentenversion bekommt nur weil man mal einen VHS Kurs besucht hat is auch die Frage...

Die bekommt man problemlos, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Eine gute Bezugsadresse ist www.cobra-shop.de.

Gruß

A.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden