Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Telefonische Hilfestellung bei Photoshop

Aleyna01

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,
bin absoluter Anfänger was Bildbearbeitungsprogramm angeht.
Leider finde ich zu meinem Problem auch kein Tutorial im Netz.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe über Auswahl Motiv ein Produkt freigestellt.
Allerdings ist dies sehr unsauber.
Nun habe ich überlegt, die unsaubereren Stellen mit dem Kurvenankerstift einzukreisen und zu entfernen.
Genau dass bekomme ich leider nicht hin....dass ich nur die Stellen entferne, die unsauber sind.

Kann mir vielleicht jemand Telefonische Hilfestellung leisten, oder mir das genau Detailliert erklären?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

D

derwerner

Guest

Hast Du Dich schonmal mit dem kleinen "+" und "-" Zeichen bei der Werkzeugauswahl beschäftigt?

virra

lazy lizzard

Die Funktion ist noch nicht perfekt und kann es auch nicht sein. Aber sie kann ein guter Ausgangspunkt zur weiteren Bearbeitung sein. Dazu solltest du nachdem du die Auswahl über MOTIV erstellt hast eine Ebenenmaske anlegen. Dazu in der Ebenenpalette auf dieses Symbol klicken: :maskierungsmodus: Nun siehst du neben dem Ebene-Icon ein weiteres, in SW. Dieses ist deine Ebenenmaske, dort ist alles, was schwarz gefüllt wird unsichtbar, weiß ist sichtbar und grau ist transparent. Am besten liest du ein wenig im Handbuch dazu.

Der Vorteil ist, dass du nichts endgültig löscht, es ist alles noch da, nur ausgeblendet. Nun kannst du in der Maske arbeiten und mit Pinsel, Auswahlwerkzeug und oder „Auswählen und Maskieren“ die Auswahl verfeinern. Dazu ist es sinnvoll den zukünftigen Hintergrund schon mal als weitere Ebene unter das Motiv zu legen, weil es beim Freistellen darauf ankommt, worauf das Motiv stehen soll.

Willkommen im Forum!!

Andre_S

unverblümt

Ich hätte auf deine Frage bereits geantwortet hättest du ein Bild gezeigt und deine Version im Profil angegeben
- davon hängt nämlich die passende(n) Technik(en) ab.

virra

lazy lizzard

Nana, heute ist der 2. Advent, da muss man evtl ja Familie machen, Kuchen essen, Weihnachtsmarkt aufsuchen … SOOO schnell soll man das Kind nicht mit dem Bade ausgießen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden