Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Template-Anleitung für CreateSpace

Ombra

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe mich mit folgendem auseinander gesetzt (erstellen eines Front- und Backcovers für mein Projekt)
https://www.createspace.com/Help/Book/ArtworkDownload.do

Schaffe es allerdings nicht wirklich das ganze umzusetzen.

Gibt es vielleicht jemanden der so nett ist mir wirklich eine Anleitung in deutsch zu verfassen (oder gar solch ein Template für mich privat zu erstellen) ?

Das wäre sehr nett. Ich bin gerade am verzweifeln...

Hier die Angaben:

Full Color, 8.5x8.5 zoll und white paper mit 38 Seiten plus eben das Frontcover und Backcover.

Vielen Dank.

lipsum media

Nicht mehr ganz neu hier

1. Öffnen Sie die PDF oder PNG-Datei für die Taschenbuch-Cover-Vorlage in Ihrer Bildbearbeitungssoftware.

2. Erstellen Sie eine neue Ebene in Ihrer Bildbearbeitungssoftware. Diese Ebene wird als die Designebene dienen.

3. Gestalten Sie Ihr Cover in der Designebene, unter Verwendung der PDF oder PNG-Datei als die Vorlagenebene. Der Entwurf sollte bis an den äußeren Rand der rosa Zone der Vorlage verlängert werden, um einen weißen Rand („Blitzer“) im gedruckten Produkt zu vermeiden. Die Vorlagenebene nicht bewegen, da diese bereits richtig für unsere Druckspezifikationen ausgerichtet ist.

4. Stellen Sie sicher, dass Text und / oder Bilder, die dazu bestimmt sind, gelesen zu werden, sich nicht in den rosafarbenen Bereichen der Vorlage befinden.

5. Der Barcode-Bereich wird in gelb auf der Vorlage angezeigt. Platzieren Sie keine wichtigen Bilder oder Text im Bereich des Barcodes. Wir empfehlen, diesen Bereich mit der Hintergrundfarbe oder Ihrem Design zu füllen.

6. Sobald Ihr Design fertig ist, müssen Sie die Vorlagenebene ausblenden, so dass sie nicht auf Ihrem Endprodukt ausgedruckt oder bei der Überprüfung abgelehnt wird. Wenn Sie die Vorlagenebene nicht ausblenden können, stellen Sie sicher, dass Ihr Design die Vorlage komplett überdeckt.

7. Reduzieren Sie alle Ebenen auf eine, speichern Sie die Datei als Druckqualität-PDF, und laden Sie die Datei in Ihren CreateSpace-Account.

Ombra

Nicht mehr ganz neu hier

Danke erstmal. Dazu braucht man doch das CreateSpace-Template um diese Schritte durchzuführen, oder? Leider gibt es mit meinen Angaben kein Template (Full Color, 8.5x8.5 zoll und white paper mit 38 Seiten plus eben das Frontcover und Backcover)

Es wäre wirklich super nett, wenn mir jemand ein Template erstellen würde. Ich bin wirklich am verzweifeln!

Zuletzt bearbeitet:

Divina

Aktives Mitglied

Du kannst doch anstelle des 8,5"x8,5" Template eines in 8,5"x6" erstellen. Da dein Buch quadratisch ist, ergänzt du die 6" - Seite um 2,5" in der Länge, dann hast du deine ideale Vorlage.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden