Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Template/Design für Tortendiagramme vorgeben

I

itsw

Guest

Hallo Forum,

ich bin aktuell dabei, 160 Torten- sowie gestapelte Balkendiagramme für ein Buchprojekt zu erstellen und stelle die Frage daher lieber jetzt als später ;)

Ich habe mir jeweils ein Diagramm zurechtgemacht, also Farben, Daten und Beschriftung angepasst, dann abgespeichert. Wenn ich anschließend die Diagrammdaten anpasse, springen sowohl die Farben (schöööön bunt) als auch die Beschriftung (Myriad 4pt) auf ihre Standardwerte zurück. :(
Kann man das irgendwie beeinflussen?
Habe mir bereits das "Diagramme erstellen und designen"-Tutorial von Matthias durchgelesen, dort aber nichts entsprechendes gefunden.

Im Einsatz ist Illustrator 16 / CS6

Vielen Dank schonmal und einen erfolgreichen Tag!

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Template/Design für Tortendiagramme vorgeben

Du kannst probieren, ob es besser wird, wenn Du die Farben vorherr als Grafikstile abspeicherst und die Schrift als Zeichenformat. Wird irgendwo in der Datei auch noch eine Nadere Schriftart oder größe verwendet? Ansonsten probier mal sie als Standardzeichenformat anzulegen.

I

itsw

Guest

AW: Template/Design für Tortendiagramme vorgeben

@ Monika: Die Farben ändern sich in jedem Diagramm, aber für das Schriftenproblem war dein Tip die Lösung. Danke!

@Junkies: In Indesign werden die Diagramme anschließend platziert, allerdings muss ich die Illustrator-Vorlage benutzen, daher fällt Clauos leider raus. Trotzdem Danke auch an dich.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden