Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Template erstellen

Laura1976

Anfängerin

Für ein Fotobuch Cover möchte ich gerne ein Template erstellen, ähnlich wie in diesem Beispiel
https://de.pinterest.com/pin/522487994246251995/
Wenn möglich möchte ich dies mit PS erstellen, die anderen Programme kann ich noch nicht. Bitte nicht auf googeln verweisen, wenn ich wüßte wie das heißt, hätte ich es schon getan. Ich nehme an, ich muß eine S/W Schnittmaske ? erstellen, aber wie erstelle ich dies in so einer Form? Kennt jemand ein tut dazu? Würde mich über Tipps freuen

Photoshop

dagdavincy

Aktives Mitglied

Für den Anfang solltest Du Dir vielleicht etwas weniger Anspruchsvolles vornehmen.
Natürlich geht das auch mit PS - wenn Du einigermaßen damit vertraut bist.

Laura1976

Anfängerin

Für den Anfang solltest Du Dir vielleicht etwas weniger Anspruchsvolles vornehmen.
Natürlich geht das auch mit PS - wenn Du einigermaßen damit vertraut bist.
Genau auf solche Antwort hatte ich gehofft. :ironie: Was ist da anspruchsvoll dran, brauche ja nur einen Tipp. Aber offensichtlich weißt du es auch nicht. Dafür kenne ich mich mit 3D gut aus.

janssen

Aktives Mitglied

Ich würde in Ebene 1 meine gewünschte Seitenaufteilung mit schwarzen Blöcken vorbereiten.

Dann kann ich meine Bilder darüber in einzelne Ebenen platzieren und per Zauberstab-Auswahl
von Ebene 1 jeweils eine Ebenenmaske in die Bildebenen kopieren.

Zuletzt bearbeitet:

Laura1976

Anfängerin

Ich würde in Ebene 1 meine gewünschte Seitenaufteilung mit schwarzen Blöcken vorbereiten.

Dann kann ich meine Bilder darüber in einzelne Ebenen platzieren und per Zauberstab-Auswahl
von Ebene 1 jeweils eine Ebenenmaske in die Bildebenen kopieren.
Vielen Dank, habe es geschafft, zuerst mit deiner Variante und dann ähnlich aber mit einzelnen Schnittmasken.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden