Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Temporärer Ordner von Lightroom

T

tobber

Guest

Hey,

ich steige grad in die "richtige" Fotografie ein, seit ich ne 7D besitze :D
Derzeit teste ich mich durch CS6 und LR4.
Bei Lightroom jedoch habe ich ein Problem: LR speichert ja z.b. beim Importieren in einem temporären Ordner, der jedoch auf meiner SSD liegt :(
Ich habe bis jz nichts gefunden, wie ich diesen Ordner auf meine HDD lege?

Ich danke schonmal für eure Hilfe! :)

Tobi

Edit:
Auch klappt das Importieren nicht. Obwohl ich angegeben habe, dass sie in einem Verzeichnis der HDD gespeichert werden sollen, zeigt er als "vorheriger Import" die SSD an, mit 0 Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: Temporärer Ordner von Lightroom

Hi,
Das LR, Bilder in einen temporären Ordner kopiert kenne ich nicht.
Normalerweise kann man genau angeben wohin die Bilder kopiert werden sollen und die sind auch dann dort.
Links werden normal die Reiter "Katalog" "Ordner" "Sammlungen" angezeigt.
Im "Ordner" sind die Festplatten und Ordner anwählbar, in welchen die Bilder importiert wurden.
Falls "Ordner" nicht angezeigt wird, zum einblenden ein Rechtsklick auf die linke Seite und bei "Ordner" Hacken setzen.
Gruß K7didi
 

Rata

AW: Temporärer Ordner von Lightroom

Dass LR_ Bilder in einen temporären Ordner kopiert kenne ich nicht.


Verstehe auch nicht, was damit gemeint ist.


Ich beziehe mich jetzt auf LR4 auf dem Mac®, weiß nicht, ob es abgesehen von den Tastaturbefehlen weitere Unterschiede zu meiner Aussage in der Windows™-Version gibt.

LR4 hat zwei verschiedene Voreinstellungsmöglichkeiten, einmal die „Voreinstellungen“ – Befehl-U – und andererseits die „Katalogeinstellungen“ - ALT-Befehl-Komma.
In diesen „Katalogeinstellungen“ legst Du fest, wo die Import-Datei liegen soll.



Lieber Gruß
Rata

8)
 
T

tobber

Guest

AW: Temporärer Ordner von Lightroom

Ich hab´s bereits gefunden ;)
Was ich meinte ist, dass LR4 beim Importieren z.b. einen temporären Ordner erstellt, der wird danach wieder gelöscht, aber jedes Bild wird da einmal abgelegt. So liefs bei mir, jz habe ich fürs erste diesen auf der HDD, doch ich habe schon gemerkt, dass meine Sorgen um die SSD wohl unbegründet sind^^
Ich werde die SSD einfach benutzen und gut ist, wenn welche trotz Cache auf der SSD nach einem Jahr erst 16 von 3000 Schreibzyklen voll haben, und das ohne Betrachtung der Reservezellen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben