Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Terrasse

zede

Aktives Mitglied

AW: Terrasse

Die Sonne lacht, super.
Oberes Ende der Säule wurde schon gesagt, geht wohl auch in PS auszubessern.
Mit dem Hintergrund würd ich mich auch in PS spielen.
Vieleicht auch noch mit , wird noch kontrastreichen wenn du dann beide Bilder in PS zusammensetzt.

xcEmUx

Aktives Mitglied

@ MrIrous: Nja mich hat jemand überzeugt, dass man Max im späterem Berufsleben öfter benutzen würde, als vlt C4D...
Mit C4D arbeite ich aber schon seit ca. nem halben Jahr, und komm deshalb auch n Bischen besser mit zurecht, und es hat sich gut für den Einstieg gelohnt ^^
Das mit den Blumenkübeln werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren; da hab ich gar nicht dran gedacht :)
@Zede: Cool, hab mir des PlugIn direkt geholt :)
Werd gleich mal n Bischen mit rumspielen :D

Aja: Das erhöhte Gamma kommt wahrscheinlich daher, dass ich das alles am Laptop gemacht hab, und es deshalb iwie verändert wurde...
Nja ham jetzt schon so viele gemeint, dass der Hintergrund net so stimmt, da werd ich mir dann doch wohl n neuen suchen ^^

B

barri

Guest

Hintergrund und GI Artefakte wurden schon angesprochen. Außerdem sind links oben an der Kante auch noch irgendwelche Artefakte. Das kann aber auch von der Shadow-Map kommen, probier mal die Auflösung hochzudrehen.

Sonst wirkt die Szene einfach leer, moddel einfach noch ein paar Sachen dazu, Blumenkübel wurde schon vorgeschlagen, vieleicht eine schöne Liege mit einem Stuhl oder auch n Mülleimer lass dir was einfallen ;)
Die Beleuchtung gefällt mir aber auf jeden fall jetzt gut.

Viele Grüße
Barri

zede

Aktives Mitglied

Last not least gehört doch ein fesches Mädel auf die Liege, sonst hat sich der ganze Aufwand doch nicht gelohnt. grins.

xcEmUx

Aktives Mitglied

So hab nochmal alle Materiale + die ganzen Rendereinstellungen neu gemacht, und bei rausbekommen...

Hoffe es gefällt euch :)

Vorerst Final :D

MrIous

Aktives Mitglied

Die Farbe der Decke und die Perspektive gefallen mir schon gut.
Aber so würde ich das nicht in einen Urlaubs-Katalog stellen :)
Wenn du den Hintergrund heller machst, die Decke einen Tick anhebst und noch einige Topfpflanzen auf den Terrasse verteilst, wird das denke ich besser aussehen ;)

egotheist

Nicht mehr ganz neu hier

Ja viel besser.

Der Hintergrund ist noch zu dunkel für das Sonnenlicht auf der Terrasse.
Und irgendwas in den Proportionen stimmt nicht ganz. Ist das Geländer wirklich so hoch/die Decke wirklich so niedrig? bei einem 80 oder 90 cm hohen Geländer scheint die Decke nur 2m oder höchsten 2,2m zu sein.
Und ist das Polster oben an der Säule wirklich so abgerückt von dem Objekt das es eigentlich tragen soll?
und: Mehr Leben. Von mir aus pflanzlich ;).

Gruß E.

xcEmUx

Aktives Mitglied

Uih, doch noch so viel :D
Dann muss ich mich wohl doch nochmal ranmachen :)

Das Hintergrundbild fand ich auch noch nicht perfekt, vlt tausch ich das sogar nochmal aus...
Die Proportionen änder ich auch nochmal, nur hab ich iwie kein Bock da noch Pflanzenkübel für zu machen xDDD

Auf jeden Fall Danke für euer Feedback :)

zede

Aktives Mitglied

Also mit gefällt es.
Könnte aus einem Prospekt für ein Verkaufsobjekt sein, da stehen dann halt keine Kübel rum.
Licht und Schatten sind schon top !

keul3

3dsMax | 3D-Contest

ich find das bild zu fad, und wozu is die säule da, wenn die nichts trägt;)
das wetter vom hintergrundbild scheint bewölkt zu sein, bei dem recht schlichten hintergurnd könnte man den fast selbst schnell nachbauen. und dafür dass die die decke so langweilig daherkommt hat sie zuviel (1/3) platz im bild.

xcEmUx

Aktives Mitglied

Die Säule hab ich einfach vom Ref-Pic übernommen :)
Dass das Bild so langweilig rüberkommt, kommt vlt auch daher, dass die Referenz genauso langweilig war, nur einfach einen schöneren Hintergrund hatte ^^
Wollte einfach mal so ne halbe Outdoor Szene probieren :)
Habt ihr denn vlt noch ein paar Verbesserungsvorschläge (vlz außer Pflanzen :p), wie ich die Szene interessanter gestalten könnte ?
Mir fällt da momentan nämlich iwie nix ein :D

keul3

3dsMax | 3D-Contest

musste dir ma interessantere referenzbilder suchen, oder diese nur als inspiration nehmen;)

was man bei deinem noch machen könnte, nunja, suche nach ähnlichen bildern und gucke was da anders is. die decke könnte man mit ner leiste versehn, mustern usw. man könnte einen gedeckten tisch aufstellen. pflanzen gehören auch dazu (auch wennde keien lust drauf hast:p ) die sind relativ schnell gemacht;). das geländer könnte man ebenso interessanter gestalten. lampen/laternen, denn vllt möchte man auch nachts auf der terrasse feiern, lesen oder so. ne stafelei von nem künstler. denk dir ne geschichte zum bild, den personen die dort wohnen aus, machs einfach lebendiger;)

Zuletzt bearbeitet:

MrsBitterLemon

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde die "vollen" Farben sehr schön, nur die hintere Palme fällt etwas heraus, weil sie gerade im Vergleich zur vorderen gründen Pflanze recht blass und dunkel ist ^^

Super gelungen sind Licht & Schatten auf der Terasse :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden