Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tesafilm entfernen

georgseverin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

folgendes Problem:

Ich hab dieses Foto mal aus eine Zeitschrift ausgeschnitten und an einen Schrank geklebt. Mit Tesafilm...

Und jetzt hätt ich das Bild gebraucht. Ich hab's mir eingescannt und der Tesafilm ist natürlich immer noch sichtbar.

Ich hab schon ein bisschen mit einigen Methoden der Anpassungen rumgespielt, aber so ganz weggebracht hab ich den Tesafilm nicht. Wahrscheinlich fehlt mir einfach die Erfahrung.

Ich schon froh über ein paar Stichworte, rumspielen kann ich ja dann selber...;)

Danke!

PS: Bitte nur Hilfe zur Selbsthilfe. Ihr braucht euch nicht die Arbeit machen, und den Tesafilm entfernen. Außerdem will ich das ja auch selber lernen;)

Photoshop

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

AW: Tesafilm entfernen

Probier es doch mit dem Kopierstemper oder der Pimpete das ganze sauber zu rtuschieren.

TOBIAS989

Hi Tack

ja oder du machst ne einstellungsebene mit farbton/sättigung machst in der ebenenmaske alles weg was du nicht brauchst und spielst dann an den einstellungen rum bis es passt

harte sichtbare kanten kannst du ja anschließend mit dem kopierstempel sowie das klebeband auf der weißen fläche das kannste am anfang wie mac2010 schon sagte mit dem kopierstempel wegretuschieren

sacora

Aktives Mitglied

Hallo Georg,

Ist die Originalaufnahme auch so klein oder niedrig aufgelöst wie auf der Vorschau, könnte u. U. schon das Wischfingerwerkzeug für das Innere des Herzchens reichen. Ansonsten mit dem Kopierstempel arbeiten. Auch das Ausbessern-/ Reparaturpinselwerkzeug könnte schon Wunder wirken. (Vorher immer Ebene kopieren!) ;-)

- Außerhalb dessen erstellst Du einfach eine transparente Ebene und nimmst mit der Pipette den Weißton auf und darauf malst mit dem Pinsel.

LG, Monika***

biff_64

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

das müsste auch mit einer Tonwertkorrektur oder Gradationskurven zu entfernen sein.

Fotomacher

Hat es drauf

Ich würde das Herz ganz einfach erstmal mit dem Zeichenstiftwerkzeug und per Pfade freistellen, danach aus dem Pfad eine Auswahl erstellen, dann die Auswahl umkehren und löschen, danach dann wie schon beschrieben den Rest auf dem Herz mit dem weichen Kopierstempel wegstempeln.

georgseverin

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Tipps.

Ich hab's mit Tonwert- und Farbton/Sättigungsebene gemacht. Dann bin ich noch mit dem Kopierstempel drüber gegangen. Bin jetzt zufriedenmit dem Ergebniss.

Danke nachmal.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden